Rattern beim Ausrollen

  • Hallo,


    Ist jemandem schon mal ein rattern beim Ausrollen aufgefallen? Wenn er noch gerade so Rekuperiert bei 13 bis 7km/h runter und er ins rollen über geht. Hört sich an wie wenn das Radlager im Eimer is.


    Gruß

    Dieses rattern habe ich auch bei niedriger geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas kaputt ist.

  • Dieses rattern habe ich auch bei niedriger geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas kaputt ist.

    Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist, dass du dieses rattern bestätigen kannst. :/


    Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass da was kaputt ist? Lagerschaden irgendwo? Kann doch sein.


    Ich hab das vor ein paar Wochen das erste mal bemerkt. Es ist auch nicht jedes mal. Evtl. Hats was mit der Temperatur zu tun. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, außer dass es da ist. Nochmal den Beschreibungsversuch: Rekuperation auf voll, ausrollen lassen, bei 15kmh fängts an zunehmend zu rattern bis 7km/h und sobald er im "Standgas" schiebt, ist das rattern weg.

    Beim losfahren ist nix.


    Bremsen schließ ich aus. Ebenso Radlager!!!

  • Also bei mir ist es so wenn ich um die 5-10 km/h fahre, z. B. im Parkhaus oder wenn ich zu Hause ankomme und das Auto rollem lasse. Es kommt ein leichtes rattern aus dem Motorraum. Vielleicht ist das ja normal?

  • Jag tror att ljudet du hör är e-ljudet som spelas när du backar bilen. det är väldigt konstigt och påminner om dåliga bromsar.

    Der Google Translater sagt:

    Code
    Ich denke, der Ton, den Sie hören, ist der E-Sound, der beim Rückwärtsfahren des Autos abgespielt wird. es ist sehr seltsam und erinnert an schlechte Bremsen
  • Ist jemandem schon mal ein rattern beim Ausrollen aufgefallen? Wenn er noch gerade so Rekuperiert bei 13 bis 7km/h runter und er ins rollen über geht. Hört sich an wie wenn das Radlager im Eimer is.

    Moin Huette,

    sorry, aber wie kommt ein Radlager in welchen Eimer?

    Ein Radlager ist doch in der Nabe befestigt!

    Sorry!


    Aber was ein (dein wahrgenommenes) Geräusch verursachen "könnte", ist ein vom Motorlager Nr. 4 ausgehendes Geräusch.

    Ggf. ist dieses defekt.

    Bei welchen Temperaturen ist das Geräusch hörbar?

    Dein fMH hat dazu schon eine Information mit Prüfanleitung.



    Und wer zahlt mir nun die Zeche für 2 Jevers mit Korn zurück?

    Habe meinen sfMH eingeladen um Auskunft zu diesem Thema abzufragen.

  • Nach nochmaligem lesen meiner ersten Problembeschreibung muss ich sagen, dass das mit dem Radlager etwas missverständlich war. Ich wollte damit sagen, dass es sich ein bisschen wie ein defektes Radlager an irgendeinem Auto anhört. Etwas rau und ratternd.


    Und wie jetzt, versteh ich das richtig, dass du mit jemandem von Mazda einen trinkst, der dir gesagt hat, dass das ein schon bekanntes Problem ist? Problem tritt Temperaturunabhängig auf würd ich sagen.