Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Seht mal folgenden Bericht:

    https://efahrer.chip.de/news/m…snutzen_104976?layout=amp


    Vielleicht wäre das noch ein Dreh, zumindest nicht zu viel zu verlieren, von Gewinn will ich hier gar nicht reden.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ja wie gesagt das empfindet jeder anders und eben auch ankommend auf die persönlichen Ansprüche. Ich bin da halt anderes gewöhnt das kann und sollte bei 90% der Fahrer gut anders sein.
    hab mir gesagt 9,5s sollten für mich ausreichend sein aber 4s Differenz zum Vorgänger sind halt Welten.
    das spritzige fahren vom e Auto hat der Mazda eben nicht so und ja mir fehlt es. Persönlicher Fehlkauf Gebe ich ja zu.



    Den Gedanken hatte ich auch mal. Jetzt nicht mehr,die Vernunft hat gesiegt :)

    Trotzdem geh ich davon aus das ich in 3-4 Jahre was anderes unterm Hintern habe. MX-30 Nachteile sind ja bekannt, wenn ich zu mir ehrlich bin tangiert mich das kaum. Für den Weg zur Arbeit und zu Freunden reicht es dicke und 3mal, auch im Winter. Für Langstrecke haben wir noch ein Golf7, der noch min. 6-7 Jahre bleibt.Ich hab 1mal DC geladen auf der Überführungsfahrt sonst immer zu Hause. Ökonomisch ein Wahnsinn wenn ich mir ein 35k € Auto in die Garage gestellt hätte. Klar find ich andere E-Autos super intressant und hätte ich auch gerne, aber für 30min Fahrt am Tag ist das Quatsch soviel Geld zu investieren, mit einer so schlechten Rendite. Da steck ich das lieber in die Altervorsorge. Die Industrie ist sehr gut dadrin immer wieder neues "Haben wollen" auszulösen.Für die Leute die hier schon über 20k runter haben würd ich das evt. anders sehen.Ich hab nichmal 3k runter. Ich werde abwarten und dann sogar mal was Gebrauchtes in Erwägung ziehen. Mit dem was ich habe komme ich gut klar, und dann ist es auch noch so Preiswert. Die Prämie machts natürlich intressant, aber das wird auch noch auf den Gebrauchtmarkt wirken später. Tesla kickt geil nach vorne, ist aber für Beifahrer super unangenehm. Der Kick wird auch schnell wieder Normalität und dann fährt man wieder ganz normal, und das geht jedem so, ne STVO haben wir ja auch noch hehe. Was natürlich Super bei Tesla ist, man muss sich ums Laden kaum Gedanken machen.

  • WSOB

    Ja, da tauschen wohl einige generell nach 6 Monaten durch. Das wäre mir aber wohl zu stressig. Aber mit der Entscheidung für den Tesla bleibst du offen für neue Modelle. Natürlich nur so lange die Haltefrist bei 6 Monaten bleibt und die Preise z.B. in Dänemark für neue Tesla hoch bleiben.

    Die Angebote für meinen MX kamen aus den Niederlanden, Dänemark und Finnland.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • WSOB

    Ja, da tauschen wohl einige generell nach 6 Monaten durch. Das wäre mir aber wohl zu stressig. Aber mit der Entscheidung für den Tesla bleibst du offen für neue Modelle. Natürlich nur so lange die Haltefrist bei 6 Monaten bleibt und die Preise z.B. in Dänemark für neue Tesla hoch bleiben.

    Die Angebote für meinen MX kamen aus den Niederlanden, Dänemark und Finnland.

    bei mir ebenso, Export nach Finnland über deutschen Agenten. Auto muss 6000km runter haben und älter als 6 Monate sein da es sonst als neu gilt. Zwecks steuerlicher Vorteile.


    hab mal gegoogelt Steuer wurde zum 1.1.2021 dort drastisch erhöht, deswegen gehen die meisten gebrauchten teslas z.b auch nach Norden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Morgen sauhund,


    wäre der elektrische Ford pickup nicht was für dich ?


    Gruß SRAM

    Servus, nein viel zu schade für den Revieralltag und pickup mit der hohen Ladekante ohnehin schlecht, dazu kommen noch die Abmaße sind in engen Wegen und Kehren ein Problem genauso wie zuviel Technik. Da passt der Duster und wenn er nach 5 Jahren platt ist kommt für 18.000 ein neuer her :) Für die Härtefälle steht der MB Trac bereit ;)

  • beobachtet jemand von euch den Gebrauchtwagenpreis von unserem MX-30? Mir ist aufgefallen, dass es auf mobile.de keine mehr unter 20.000 € gibt, das war schon einmal anders. Ich träume davon, meinen im nächsten Jahr für 21.500 € zu verkaufen, vielleicht nach Dänemark oder so ähnlich ? mein nächster wird eventuell der neue Smart den Geely produziert und der 2022 auf den Markt kommt.

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Ja, manchmal kommt man da schon etwas ins staunen. Da sind einige die 22.000 EUR haben wollen - allerdings mit schon über 10.000 km auf der Uhr und 1 Jahr alt, so viel habe ich neu bezahlt. Allerdings, ich habe gehört das wohl z.B. aus Dänemark ein hohes Interesse besteht, da es dort keine staatlichen Subventionen gibt. Allerdings darf man auch nicht vergessen das die Preise bei Mobile ja erstmal nur Wunschpreise sind, keine Verkaufspreise.

  • Guten Morgen!

    Ich habe mal aus Spaß eben nach den Preisen für gebrauchte MX-30 bei mobile.de gesucht. Die sind teurer als die Neuwagen.

    Also das nenne ich mal Wertstabilität :)

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Es gibt allgemein keine wirklich günstigen Gebrauchtwagen mehr, egal welche Fahrzeugklasse, egal welches Fahrzeugalter. Ich suche spaßheitshalber ab und zu mal nach Opel Vectra B, weil das mein 1. Auto war und ich ihn immer noch schön finde. Vor 1-2 Jahren ging es da bei 300-500 EUR los für brauchbare Exemplare mit Resttüv, jetzt nichts mehr unter 1.500-2.000 EUR.

  • Die Frage ist halt ob du den für die gesehenen Preise losbekommst. Ich habe vor 2 Jahren nach BMW 5ern Ausschau gehalten, teilweise stehen die Kisten immer noch mit den damaligen Preisen drin....

    Angebot ist das Eine - aber ohne die Nachfrage nutzlos. Man könnte ihn ja mal reinsetzen :) man muss ihn ja dann nicht verkaufen...