Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Was für ein Händler ( Marke ) war das?

    Ich würde da glaube ich nicht lange überlegen wenn der MX nicht genau in mein Profil passen würde.

  • 20% weniger im Vergleich mit anderen Elektrofahrzeugen ist völlig okay ? Sucht mir mal ein halbes Jahr altes Model 3 für 27k.

    Davon würde ich dann eins nehmen.
    die von privat verkauften mx auf mobile sind so bei 20600 €

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Ja, 20% finde ich Okay. Das jetzt wieder das Tesla Beispiel kommen muss war klar. Meiner Meinung nach ein Ausnahmefall, da die Firma überbewertet ist. Bei anderen Autos ist das ein üblicher Wert.

  • Ja, 20% finde ich Okay. Das jetzt wieder das Tesla Beispiel kommen muss war klar. Meiner Meinung nach ein Ausnahmefall, da die Firma überbewertet ist. Bei anderen Autos ist das ein üblicher Wert.

    e up, mii.. citigo ?? Mini Cooper SE... Die Autos die einen gutes Preis leistungverhältnis haben/hatten .. zumindest wie es der Markt und die Mehrheit der Kunden sieht haben noch ihren Wert zum Teil 1zu1 oder mehr nach bafa.

  • @sauhund : ... aber dann sicherlich bei Kauf eines neuen Kia. Ioniq 5?? Gibt er dir dann aber noch einen Nachlass über die rd. 3.500 € "gesetzlich verordneten Nachlass" hinaus?


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Das ist doch absolut super! Wenn ich überlege, das ich für meinen 21.900 EUR bezahlt habe, dann sind das gerade mal 4.000 EUR Verlust.

    Ich glaube du rechnest da falsch. Du hast über die Förderung einen Preisnachlass von 9480€ bekommen. Wenn der dann nur 18000€ anbietet, dann sind das nicht 4000€ Verlust, sondern 13480€!! Und das ist frech. Nur weil man die Förderung bekommen hat, muss das Fahrzeug nicht nach sechs Monaten nur noch knapp mehr als die Hälfte des Listenpreises Wert sein. Wenn der Topf leer ist, wie wird dann gerechnet?

  • @sauhund : ... aber dann sicherlich bei Kauf eines neuen Kia. Ioniq 5?? Gibt er dir dann aber noch einen Nachlass über die rd. 3.500 € "gesetzlich verordneten Nachlass" hinaus?

    Beim Neukauf eines KIA e-Niro SPIRIT über carwow da gibt es noch Prozente obendrauf kostet dann in der höchsten Ausstattung mit Glasschiebedach 34.300 €