Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Ich werde meinen am Wochenende mal reinstellen. Vielleicht ändert sich auch noch was am Preis wenn der färdertopf leer ist.
    hat keine Eile, zur Not bleibt er parallel da, wenn ich mich final entschließe

  • Beim Neukauf eines KIA e-Niro SPIRIT über carwow da gibt es noch Prozente obendrauf kostet dann in der höchsten Ausstattung mit Glasschiebedach 34.300 €

    Inkl. oder exkl. Förderung? Sind aber trotzdem gut 12.000 EUR mehr als für den MX-30 inkl. Förderung. Da muss einen die Reichweite schon arg beuteln um sich das schön zu reden.

  • @sauhund

    Den MX finde ich nach wie vor Klasse. Reichweite, Beschleunigung und Top Speed sind halt nicht seine Stärken. Das war mir aber ja klar. Der Rest ist top. Irgendwie ist es aber schwer ihn abzugeben. Ich/Wir überlegen am WE nochmal.

    Ich hätte wohl das Model 3 nicht ein WE zur Probe haben dürfen.???‍??

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Ich werde nochmal schön abwarten,da kommt noch soviel auf uns zu. Der MX-30 passt bisher nahezu perfekt zu mein Fahrprofil, noch nichtmal 3000km runter seit November.Als normales Auto als Zweitwagen ist er Top, als Haupt-ElektroWagen ist noch viel Luft nach oben. 50kw Akku und 100A Laden, wie beim Opel wäre kein Fehler gewesen.Mein nächstes Elektroauto brauch auf jedenfall viel Reichweite 500km nach WLTP sollten schon sein,besser mehr. Ladegeschwindigkeit um min. 200A wäre schick Am Besten ein günstiges Tesla Model 2 oder Model Y mini um 30k. Solange das nicht gibt ist noch ZoomZoom angesagt ^^

  • Inkl. oder exkl. Förderung? Sind aber trotzdem gut 12.000 EUR mehr als für den MX-30 inkl. Förderung. Da muss einen die Reichweite schon arg beuteln um sich das schön zu reden.

    inkl. Förderung.


    Schön geredet wird nichts, wenn sich das Umfeld ändert muss man halt reagieren, wobei mir der MX 30 nach wie vor gefällt!

  • @sauhund

    Den MX finde ich nach wie vor Klasse. Reichweite, Beschleunigung und Top Speed sind halt nicht seine Stärken. Das war mir aber ja klar. Der Rest ist top. Irgendwie ist es aber schwer ihn abzugeben. Ich/Wir überlegen am WE nochmal.

    Ich hätte wohl das Model 3 nicht ein WE zur Probe haben dürfen.???‍??

    beim Model 3 darf man halt die Verarbeitung nicht so genau ansehen, mich haben gleich die angelaufenen Scheibenränder der Türen gestört, da helfen auch die 4 Sekunden von 0 - 100 nichts

  • @sauhund

    ....doch, das hilft! 8o


    Ich habe mir die MIC Modelle angesehen. Die Verarbeitung ist hier deutlich besser. Und ehrlicherweise passen bei meinem MX die Spaltmaße an der Heckklappe überhaupt nicht. Sollte dann beim nächsten Service gerichtet werden. Vielleicht muß man da heute einfach entspannter sein. Mal sehen, ob ich noch einen mit AHK bekomme. Wäre dann der SR+. Dann nur 5,6 glaub ich. Aber das langt mir.

    Meine Autobahnstrecke über 180KM einfache Strecke mit 120, 150, 200km/h, Stadtverkehr und einmal das Ganze zurück hat er mit 20,x kWh absolviert. Long Range mit 2 Motoren, & größerem Akku. Da komme Ich mit dem SR+ bestimmt ohne "Tankstopp" durch. Nicht so toll ist der tiefere Einstieg, härtere Federung, kein Matrix-LED, Geräuschdämmung und der Verstellbereich vom Lenkrad. Aber man kann nicht alles haben. Ich schlaf noch 2 Nächte drüber...:sleeping::sleeping::sleeping:

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Die Spaltmaße sind meistens schnell selbst mit diesen kleinen Gummipuffern eingestellt. Die kann man raus oder reindrehen, je nachdem. Natürlich sollte es idealerweise schon ab Werk passen. Aber bei Mazda ist das meistens nichts gröberes, was aufwendig gerichtet werden müsste.