Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Der MX-30 ist auch bei uns das Kurzstreckenfahrzeug und genau dafür wurde er angeschafft.
    Für 23K hätten wir Ausstattungsbereinigt auch „nur“ einen Polo/Fiesta/Corsa/Yaris o.ä. bekommen und den ebenfalls nur für Kurzstrecken genutzt.


    Passt bei uns alles.


    Wertverlust ist mir egal, solange über 100KM möglich sind.

  • Also mich nervt dieses negative Geschwätz langsam und zieht mich auch ziemlich runter und ich frage mich mehr und mehr, ob ich das eigentlich brauche.

    Genauso sehe ich das auch!

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Sram z.b ist doch super zu Frieden !?


    Und Wenn ihr zu Frieden seid mit dem Auto ist doch alles schick ?! Oder benötigt ihr positiven Input um mit eurer Entscheidung zum mx30 glücklich zu sein?!


    ich wäre auch deutlich zu friedener wenn die klapperrei die zu 90% permanent auftritt mal abgestellt würde.


    Da ist es auch scheiß egal das er aktuell mit der guten Ausstattung schon fast für 20k als Vorführer zu haben ist.
    und das ist einfach meine persönliche Meinung (ohne rosarote Brille) die werde ich doch kundtun dürfen ohne das sich hier der ein oder andere schlecht fühlt.
    wurde gestern auch von einem Tesla M3 Fahrer angesprochen der total begeistert von der Optik war.
    da muss man dann auch ganz offen und ehrlich auch über Akku/Reichweite und ladeleistung sprechen.

  • Ich hab mich vorher über das Produkt informiert. Und es als für mich voll passend empfunden.


    In einigen Belangen ist es sogar besser wie gedacht ausgefallen. Also bin ich sehr zufrieden.


    Als täglichen Commuter bis 50km einfache Strecke hab ich das Fahrzeug meinen ehemaligen Kollegen empfohlen. Bonmot am Rande: als Ove sich über die fehlende Abblendfunktion bei seinem neuen Taycan (!) beschwert hat, konnte ich nur grinsen ?.


    Warum man sich also über eine realistische Einschätzung der Wertentwicklung aufregen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Gruß SRAM

  • Ich bin auch super zufrieden! Ist unser am häufigsten bewegtes Auto, von den drei Mazdas (Mazda 2, CX-30, MX-30). Der Mazda 2 und der CX-30 haben mehr km, Okay, aber die tägliche Fahrt in die Arbeit oder zum Einkaufen übernimmt der MX-30, und das auch immer mehr... die Reichweite wird mehr und mehr ausgereizt ;)

  • Würde unser MX30 knacken, knarzen oder Klappern wie zB Kinetixzz, wären wir ebenfalls nicht begeistert. Dann läge es an der Werkstatt den Mangel zu beheben.


    Dass die Reichweite in den kalten Monaten nicht bei 200KM liegen wird, war uns bewusst.

    Eine OTA Updatemöglichkeit wäre toll und ich hoffe, dass diese noch eingeführt wird.


    Die anfänglichen Probleme mit der Mazda-App und die damit verbundenen Ladeabbrüche etc. pp. sind (zumindest bei uns) mit den Updates beseitigt worden.


    Wir haben in der unmittelbaren Familie ausschließlich Hybrid- & reine Elektrofahrzeuge (abgesehen von Oldies) und jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile.


    Am Ende des Besitzes wird die Totalkostenrechnung aufgemacht.

  • ich möchte den Emil nicht schlechtreden, darum geht es hier auch nicht!


    Bei der Suche nach einem neuen Elektroauto wurde auch die Möglichkeit der Inzahlungnahme erörtert:


    - Zulassung 12 / 2020

    - ca. 6.000 km


    HÖCHSTGEBOT 18.000 €


    (es ist mir bekannt das die Wartezeit bis zum Verkauf wegen der Förderung 6 Monate ist)

  • Das ist doch absolut super! Wenn ich überlege, das ich für meinen 21.900 EUR bezahlt habe, dann sind das gerade mal 4.000 EUR Verlust. Die hast du sonst schon nachdem nur die Kennzeichen gepresst sind und du noch keinen Meter gefahren bist!