Durchschnittsalter MX 30 Fahrer

  • 4Kinder...

    Der Mazda wird oft voll besetzt gefahren.

    Geht alles und bis jetzt hat sich kein Kind beschwert. 3 brauchen noch Sitzerhöhung. Allerdings sind die Kids alle sehr schlank... Auto ist der Pendler von zu Hause zum Sportplatz (5km) 6-7mal die Woche teilweise auch 2-3 Mal am Tag...

  • Wir fahren unseren MX-30 idR zu dritt oder viert. Kein Problem, unsere Penz mögen den MX-30 sehr und haben mit ihren sieben und vier Jahren keine Platzprobleme.

    Wird bei uns ebenfalls mehr gefahren als der Verbrenner.

  • Ich erhöhe mal den Schnitt. Ich bin 78, habe das Auto allerdings nicht gekauft, sondern für 2 Jahre geleast. Danach werde ich wieder leasen. Eventuell den Nachfolger des MX 30 mit Range-Extender Wankel Motor.

  • 53 und passe somit ziemlich ins Beuteschema, da


    - in einem Alter, in dem ein zusätzliches Fahrzeug für Langstrecken vorhanden ist

    - in einem Alter, in dem man wegen der Familie und von den Grundstückspreisen getrieben von der Stadt aufs Land gezogen ist und somit seine eigene Ladeinfrastruktur gestalten kann (ohne Eigentümerversammlung, …)

    - in einem Alter, in dem die Kinder nebst Freunden nicht mehr so viel herumkutschiert werden müssen (daher Türkonzept zweitrangig)

    - in einem Alter, in dem man die erhöhte Sitzposition nicht nur aus Egogründen zu schätzen weiß

    - in einem Alter, in dem man die finanziellen Möglichkeiten etwas besser überblicken und mit dem Risiko leben kann, dass das Fahrzeug ggf. einen größeren Werteverfall unterliegt

    - in einem Alter, in dem man auf der Autobahn nicht meint, jede Minute rausholen und mit 200km/h fahren zu müssen (muss mich outen, dass ich selbst in unserem Dieselfahrzeug den Tempomat auf 106 km/h Stelle, damit recht effizient fahre und nicht bei jeder Tempobeschränkung korrigieren muss)


    … von daher für mich kein Wunder, dass hier die Generation 50+ dominiert. ?


    P.S.: Fühle mich aber noch nicht alt genug um eine B-Klasse zu fahren. ?

  • Duerg

    Die B-Klasse von einst ist bei weitem nicht mehr die B-Klasse von heute.

    Das musste ich, als Besitzer einer solchen, feststellen. Ich hatte noch nie ein derart technisch aufgerüstetes Fahrzeug. Der MX-30 hat davon weniger, ist aber leichter zu bedienen (weil Old-Style), fährt sich auch etwas agiler, besseres Handling, aber der B W247 ist solider, hochwertiger. Naja, ist ja letzlich nichts anderes als die A-Klasse oder der GLA.

    Und ja, ich bin älter....

  • Nun, meine Mutter ist zwar nicht im Forum, aber fährt seit einigen Wochen auch einen MX-30 Ad'vantage.

    Sie ist 72 Jahre jung und hat ihn ebenfalls für 2 Jahre geleased. Sie würde ihn auch kaufen, wenn er mindestens 50kWh Batterie und eine reisefähige Ladeleistung hätte.

    Hallo zusammen,


    ..ich bin 56, und es würde mir nicht im Traum einfallen, den MX-30 zu leasen.

    Mit einer 50KW/h Batterie würde ich ihn weder kaufen,- noch leasen,- weil er dann zu teuer ist, und immer noch noch nix kann..


    ,,mit dem "Beuteschema" von Duerg kann ich auch nichts anfangen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Duerg

    Die B-Klasse von einst ist bei weitem nicht mehr die B-Klasse von heute.

    Das musste ich, als Besitzer einer solchen, feststellen. Ich hatte noch nie ein derart technisch aufgerüstetes Fahrzeug. Der MX-30 hat davon weniger, ist aber leichter zu bedienen (weil Old-Style), fährt sich auch etwas agiler, besseres Handling, aber der B W247 ist solider, hochwertiger. Naja, ist ja letzlich nichts anderes als die A-Klasse oder der GLA.

    Und ja, ich bin älter....

    … hast vollkommen recht. Mit der aktuellen B–Klasse hat Mercedes Neuland betreten und erstmalig viele Neuerungen, entgegen der bisherigen Strategie, nicht in der Premium/S-Klasse erstmalig vorgestellt. Von daher passt das nicht mit dem von mir bedienten Klischee überein. Sollte auch nicht despektierlich rüberkommen. War mehr als eine Anspielung auf „mein“ fortschreitendes Alter und sich ändernden Einstellungen gemeint. ?