Inspektion MX-30

  • So. Jetzt hab ich den MX30 endlich zur Inspektion gegeben.

    Überziehen kein Problem meinte der KD Berater. Termin war fix, Kilometer vollkommen in der Toleranz und das Fahrzeug wurde nachweislich nicht bewegt.

    Ärgerlich, mein gesamter Kundendatenstamm musste neu angelegt werden, obwohl ich dies im November bei Terminvereinbarung via bestätigter E-Mail gemacht habe.

    Kann passieren.


    Auffällig, die wiederholte Frage, ob mir denn wirklich keine außergewöhnlichen Außergewöhnlichkeiten aufgefallen wären...

    Außer, das die Fahrassistenten bestimmt mit ein paar Updates vielleicht zuverlässiger werden und einem klappernden Auspuff hab ich echt nichts zu bemängeln.


    !6:00 kann ich auf der Matte stehen und ihn aus dem 2. Servicetermin mit 263 Euronen auslösen.


    LG

    Sven

  • So. Jetzt hab ich den MX30 endlich zur Inspektion gegeben.

    Überziehen kein Problem meinte der KD Berater. Termin war fix, Kilometer vollkommen in der Toleranz und das Fahrzeug wurde nachweislich nicht bewegt.

    Hallo zusammen,


    ..stimmt fast,- acht Wochen Überziehung wird im Fall der Fälle (Gerantiefall) gerade noch akzeptiert..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Alles gut gelaufen. Garantieverlängerung bis März 2024 ist schriftlich bestätigt in der Rechnung.

    Das passt dann auch besser, wenn ich nächtes Jahr Ende März aus dem warmen Süden komm.


    1,28€ für Wischwasser, wo keins mehr reinpasst... ^^ Das mache ich immer vor Inspektionen...Cermedes schreibt da einen zweistelligen Betrag immer rein.

    Aber ich bin ihnen nicht bös. Wischerblätter und Polenfilter haben sie dran gelassen, weil da kein Verschleiß war.

    Und an den Türen merkte man sofort, das da Gelenkschmiere dran kam.


    262€ und ein paar Zerquetschte ist ein Superpreis, den ich mit gutem Trinkgeld aufgerundet hab.

    Der Mazda 2 Verbrenner neben mir an der Theke wurde mit über 400 Euro gemolken.


    Und auch die gesamte Atmospäre im Mazda/Jeep Autohaus im Bergischen Land hat vollkommen gestimmt.


    LG

    Sven

  • 1 Stunde 30 Minuten später

    Alles In Ordnung:

    - Service: 66,50 Euro

    - Batterie Schlüssel: 3,78 Euro

    - Bereitstellung für TÜV: 19 Euro

    - TÜV: 95 Euro

    - Mehrwertsteuer: 16,96 Euro

    Macht zusammen 201,24 Euro

    Bin hoch zufrieden 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Wurde nichts besonderes gemacht also, sozusagen nur Durchsicht ohne Tausch von irgendwas ?

    Unserer ist nächsten Monat auch dran mit der dritten

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020