Inspektion MX-30

  • Ich bin gespannt, was mein Händler aufrufen wird. Ich habe nach der ersten relativ teuren Inspektion auch Kostenvoranschläge von zwei anderen im Umland angefragt, aber eine Rückmeldung bekam ich nicht.

    Hallo,

    ..kein Wunder..

    Ist maximal ein Kostendecker Job,- dafür einen KV zu erstellen,- ist wirtschaftlicher Unsinn für den Händler..



    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Zur Unterstützung deiner genialen Rechenkünste:

    Was ist eigentlich dein Scheiß Problem das du immer jeden und alles mit "sorry" berichtigen musst? Woher willst du wissen was mein Händler für einen Stundensatz nimmt und warum bist du überzeugt davon das Händler bei Inspektionen überhaupt Stundensätze berechnen? Hier im Umland sind zeitunabhängige Inspektions-PAUSCHALEN üblich. Ansonsten hätte ich z.B. bei meinen Mazda 3 für die 2. Inspektion nicht nur 40 EUR mehr bezahlt, obwohl die viel länger gedauert hat und auch mehr Ersatzteile verwendet wurden. Bei meinem Händler steht auf dem Tisch ein Schild aus dem klar hervor geht das die 2. Inspektion UNTER 100 EUR kostet.

  • Kommt bitte beide runter.

    Das wäre deutlich einfacher wenn man nicht ständig solche dämlichen provozierenden Antworten bekommen würde, die einen als blöd darstellen versuchen.

  • Das wäre deutlich einfacher wenn man nicht ständig solche dämlichen provozierenden Antworten bekommen würde, die einen als blöd darstellen versuchen.

    ..vielleicht schaust Du auch mal bei Dir genauer hin..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • DOT 4 ist eine normale Standard Bremsflüssigkeit, kann schon sein, unser MX-30 ist ja kein Rennwagen 😂.


    Aber es gibt in der Tat auch Bremsflüssigkeiten DOT 5.1(EV)

    Speziell für E-Autos.


    In zwei Monaten muss ich zu meine zweite Inspektion, da bin ich mal gespannt.