Inspektion MX-30

  • Habe es schon direkt in der Werkstatt angesprochen, da hieß es nur, es wird weitergegeben...

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • ..ich habe ja das Mazda Care Paket bei Kauf gebucht..-leider.

    Die ersten beiden Service zum "Sonderpreis" von 348,00€


    Jetzt weiß ich ja, was die erste Inspektion kostet..||

    Bin jedenfalls gespannt, wenn die ersten hier die Kosten für die zweite Inspektion mitteilen..


    grüße

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Wie jetzt? Auftrag war 290 €, Rechnung dann dich nur 110 €? Oder haben die den Auftrag nach deinem Einwand nochmal neu gemacht?


    Meiner ist nächste Woche dran. Ich bin gespannt.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Wie jetzt? Auftrag war 290 €, Rechnung dann dich nur 110 €? Oder haben die den Auftrag nach deinem Einwand nochmal neu gemacht?


    Meiner ist nächste Woche dran. Ich bin gespannt.

    Genau so! Auftrag für Inspektion vorgelegt bekommen ->sofort Einwand erhoben-Rechnung 110€ zwar immer noch Zuviel (im Vergleich) aber eben keine 290€ -und ich Wette, dass die diesen Betrag (290€) schon mehrfach beim Kunden durchbekommen haben…

  • Endbetrag am 8.10.21 waren 87,47 Euro.


    War auch die erste und letzte Inspektion für den MX-30 in meinem Besitz.

    Tolles Auto aber Aufgrund der geringen Reichweite und des sehr langsamen Ladens ist er jetzt an den Händler verkauft worden.

    War aber ein tolles Jahr mit dem MX-30 8)

  • wie ist der EV6 im direkten Vergleich?

    EV6 ist natürlich eine ganz andere Klasse und kostet auch das doppelte im Vergleich zum MX30...

    Aber mich hat der nicht überzeugt. Für so ein großes KFZ ist der Kofferraum kaum größer als der vom MX30.

    Das HUD ist komisch anzusehen, irgendwie alles doppelt. Zu viele Knöpfe überall =O

    Verbrauch von 25 kWh/100km war auch etwas viel für das RWD Modell mit 229PS und großem Akku.

    Fahrleistungen sind zwar ganz gut, aber für den gleichen Preis gibt es schon das Model Y!


    Ich gebe zu ich bin schon Tesla-verdorben, da ich seit September ein Model3 LR mein Eigen nenn :love:

    Gruß, Arthur


    MX-30: Mondsteinweiß / First Edition / Industrial Vintage / Michelin Crossclimate+ (Allwetter) / Bestellt am 28.09.2020, Erhalten am 30.11.2020

    Weitere KFZ: BMW 320d F31 xDrive Bj 2013, Audi TTR 8N 3.2 Bj 2004, CLK 320 Cabrio Bj 1999, 450SL Bj 1978, CBR1000RR Bj 2010, Tesla Model 3 LR MIC 2021

  • Endbetrag am 8.10.21 waren 87,47 Euro.


    War auch die erste und letzte Inspektion für den MX-30 in meinem Besitz.

    Tolles Auto aber Aufgrund der geringen Reichweite und des sehr langsamen Ladens ist er jetzt an den Händler verkauft worden.

    War aber ein tolles Jahr mit dem MX-30 8)

    Darf ich fragen, wieviel du noch bekommen hast?

    Gruß, Arthur


    MX-30: Mondsteinweiß / First Edition / Industrial Vintage / Michelin Crossclimate+ (Allwetter) / Bestellt am 28.09.2020, Erhalten am 30.11.2020

    Weitere KFZ: BMW 320d F31 xDrive Bj 2013, Audi TTR 8N 3.2 Bj 2004, CLK 320 Cabrio Bj 1999, 450SL Bj 1978, CBR1000RR Bj 2010, Tesla Model 3 LR MIC 2021

  • Hallo Til,

    als Bremer bin ich schon jahrelang mit Mazda Engelbart (Standort Delmenhorst) sehr zufrieden. Erste Jahresinpektion im November gehabt Kosten 80 Euro.

    Autohaus und Werksatt sind sehr neu, da erst vor ein paar Jahr eröffnet.An diesem Standort verkauft er nur Mazda, hat aber in Delmenhorst auch noch eine Filiale wo er Toyota und Kia verkauft.

    Gruß

  • Moin,

    vielen Dank für die Info. Ist ja bekanntlich mein erster Mazda, und somit bin ich auch als erstes Mal Kunde bei dem Mazda Händler in Bremen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und den Mitarbeitern.

    Schönen zweiten Advent.