Inspektion MX-30

  • Warnung vor sehr großen Mazda Händler (Kette) in Thüringen (Name wird bewusst nicht genannt)

    Mein MX 30 war zur ersten Inspektion sowie der Airbag Tausch Aktion angemeldet.

    Nach Fahrzeug Abgabe wurde mir ein Auftrag mit 12 AW zuzüglich Filtertausch für 290 Euro vorgelegt! :cursing:

    Nach freundlicher Belehrung das lt. Mazda Deutschland für die erste Wartung lediglich 7 AW sowie kein Filtertausch vorgesehen sind

    die Frage "Woher wissen Sie das?" - Natürlich kein "Oh mir ist ein Fehler unterlaufen" - Offensichtlich Dolos directus ersten Grades

    Es erfolgte keine Frage Probleme mit den Fahrzeug (Klappern wäre hier ein Thema) oder Ähnliches..

    Von einem Angebot eines Café ganz zu schweigen.

    Nach 2 1/2 Stunden wurde das Fahrzeug dann an mich mit 10% weniger im Akku zurückgegeben.

    Bezahlt wurden final dann 110 € inkl. Mwst.

    Insgesamt sehr Enttäuschend.

  • komme gerade von der Wartung.

    50minuten inkl Kaffee gewartet..

    Klima update etc wurde auch gleich mit eingespielt..

    Klappernde Tür --> Mazda arbeitet angeblich an einer Lösung, wissen um das Problem-


    Dann kam die Rechnung


    Trommelwirbel.....

    knapp 63€... wow, das war mal günstig...

  • Warnung vor sehr großen Mazda Händler (Kette) in Thüringen (Name wird bewusst nicht genannt

    Vermutlich der Händler, der viele MX-30 günstig in den Markt gepumpt hat? Da wollte ich auch erst kaufen, die hatten sich dann aber wegen der Bafa-Prämie sehr affig und dann wurde es dann doch der örtliche Händler.

  • Hallo,


    ..ich habe so einen, der günstig in den Markt gepumpt wurde..auch aus Thüringen..

    Der betreffende Händler ist schon sehr "Geschäftstüchtig",- ohne Zweifel,- aber man muss ja nicht alles mitmachen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Kaluschke : 63 € ist ja nochmal fast 8 € günstiger als bei meinem Händler, obwohl ich auch hier mit Preis und Leistung sehr zufrieden war. Sind schon andere Preise als beim Diesel bzw. Benziner. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ..na, ja..

    Viel teurer ist die erste Inspektion (KLEINE Wartung) bei einem Verbrenner auch nicht,- wenn man die 190,00€ für Öl abzieht..


    Was meint Ihr dann, was da groß gemacht wird,- nach 15 Minuten haben die hinter den paar Positionen ein Haken gemacht, dann wir noch etwas gewartet, damit der Kunde nicht mault..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)