Vibrationen / Dröhnen der Heizung

  • Hallo, nach der Vorstellung gleich der zweite Fred.

    Musste heute morgen nach der Nachtschicht leider ein etwas merkwürdiges Verhalten meines MX festellen. Das Fahrzeug wurde 30 min. geplant vorgeheizt. Nach trennen vom Ladegerät und starten lief die Heizung ( 20 Grad und A/C an auf Automatik ) normal an.

    Nach kurzer Zeit setzte eine Vibrationen ein, die sich anfühlt wie eine schleudernde Waschmaschine eine Etage über einem, diese ging auch nicht mehr weg bis zum Abschalten des Fahrzeugs.

    Ich habe jetzt nochmal das vorheizen gestartet aber diese Phänomen bleibt und ist auch von Außerhalb des Fahrzeugs wahrnehmbar.

    Die Frage ist jetzt, ist es Temperatur bedingt ( -7 Grad ) oder hat sich da was verabschiedet.

    Konnte jemand schon die gleichen Erfahrungen machen?

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Mizuno, that is the same i noted, it sounds like a petrol engine in idle. After switching off the heather the sound and vibration ist gone and is back after restarting the heather.


    Sanno, werde ich auf jeden Fall machen. Das die Wärmepumpe ziemlich laut ist, hatte ich vorher schon festgestellt gerade wenn sie stark zuheizen muss aber diese Vibrationen sind mir neu. Es hätte ja sein können, dass dieses Phänomen im Zusammenhang mit den doch sehr niedrigen Temperaturen schonmal bei jemandem aufgetreten ist und es normal ist.

  • Hallo!


    Ich habe auch ein "Summen" von der Heizung. Ich dachte, es war zuerst etwas falsch, aber nach Recherchen scheinen Heizungen solche Geräusche zu machen. Es bleibt auch bei ausgeschaltetem AC bestehen, daher bin ich mir nicht sicher, ob es der AC kompressor ist, der den Ton erzeugt.

  • It sounds like the air conditioning compressor ist working on full power! But why it is working at that temperature?!

    Something is fault?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Mine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Same here but I don´t care. In the instructions it says that the noises are normal. I don´t have vibrations.