Welcher Reifendruck und warum ?

  • Ich hab schon mehr und weniger als 2,7 ausprobiert und bin bei die goldene Mitte von 2,5 bar gelandet!


    Warum:

    2,7 bar zu hart

    2,6 bar zu hart

    2,5 bar goldene Mitte

    2,4 bar hm ..., Spurtreue ???, Händling ???


    Warum rundum?

    Ich fahre meistens alleine und habe selten was im Kofferraum!

    Gewichtsverteilung auch eher zur Vorderachse, wenn auch nur sehr gering!


    Aus meiner Erfahrung heraus ist es aber auch vom Reifen abhängig, ich fahr ein Goodyear Allwetterreifen, der ist sowieso etwas weicher als viele andere, z.b. Conti oder Michelin

  • Jupp fahr auch rundum 2.5 bar weil es sonst viel zu hart wird?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Hab mir jetzt vier Notlaufräder auf Felge besorgt.... so.... brauche mir jetzt keine Gedanken mehr über den Reifendruck zu machen... und über den hohen Verbrauch bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auch nicht mehr.... darf jetzt nur noch 80 fahren... ????

  • ... und die Reibung wird wegen der schmalen Reifen auch geringer! Halt das bis zum Sommer durch und du schaffst 300 km Reichweite.:P


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie