Sprachsteuerung

  • Geht nicht und favoritentaste damit belegen habe ich auch nicht hinbekommen.


    Habe heute versucht eine Adresse über die Sprachsteuerung einzugeben. Absolut unmöglich und null intuitiv. Hab mich dann nach verbundenem iPhone wieder mit Siri unterhalten.

  • Kurze Frage zur Navigation habe ich außer „nach Hause“ oder „Arbeit“ die Möglichkeit

    Direkt Adressen anzusagen zu denen navigiert wird oder geht es immer nur über

    1.Navigation

    2. Ziel eingeben

    Ziel Ansagen

    Jemandem Sxhonmal die Ampeln auf der Map aufgefallen dachte das wäre ein „echtzeitgrün“ aber nee wahrscheinlich nur die Anzeige das da eine steht ?!

  • ... mit der Sprachsteuerung mache ich gar nichts. Da wird bisher nicht ein Befehl umgesetzt. :evil: (War ich bei den bisherigen Mazdas nicht anders gewohnt.) Ich mache alles über den Dreh-Drück-Schalter.

    Hallo erst Mal. Bin neu hier im Forum. Am Anfang war ich auch am Verzweifeln, da mich die Sprachsteuerung partout nicht verstehen wollte. Zufällig bin ich darauf gekommen, wie es meistens funktioniert. Mit normaler Lautstärke sozusagen ohne Punkt und Komma sprechen, also bloß keine Pause - auch wenn sie noch so kurz sein sollte - beispielsweise zwischen Straße, Hausnummer und Ortschaft machen. Gefühlt klappt es jetzt bei 8 von 10 Versuchen. Ist zwar kein Siri oder Alexa Niveau, aber besser als komplett ignoriert zu werden. 8o

  • Beim 1. Befehl nicht. Bei mir funktioniert es so:

    Spracherkennung starten - "Adresse suchen" sagen - anschließend kommt die Ansage der Sprachsteuerung die Adresse in der Reihenfolge Straßenname, Hs-Nr., Ort anzugeben. Wenn ich dann "Hauptstraße 12 Musterstadt" sage, bekomme ich entweder eine Auswahl bei nicht ganz eindeutiger Anschrift oder mir wird nur die korrekte Adresse angezeigt. Diese kann ich dann per Sprachauswahl (Zeilennummer) bestätigen. Ich hoffe, mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben.

  • Samo-52 : Dann hast du einfach Glück, dass es bei dir klappt. Ich behaupte mal schon alles probiert zu haben und dass ich ohne Punkt und Komma reden kann, wirft mir meine Frau schon vor :P;). Auch bei der Sprachansage einer Adresse ohne Pausen kamen leider keine vernünftigen Ergebnisse heraus :cursing:, bei Apple Carplay und Android Auto keine Probleme und in unserem anderen Wagen bei der verbauten Anlage auch fast 95 % erfolgreich.^^


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Okay also über 2 Befehle.
    ich hoffe einfach auf funktionierende Wireless CarPlay Adapter in der Zukunft ?
    bin ich mal gespannt was der „am bullhamm in Jever“ Test von carmaniac ausspuckt ?