Beiträge von Samo-52

    Danke für Eure Rückmeldungen. Da muss ich wohl beim Händler vorbeifahren und etwas Druck machen, dass er mal ordentlich kontrolliert, ob auch alle Updates richtig aufgespielt worden sind.

    Ich habe das gleiche Problem wie draine. Meldung, dass die Softwareversion des Fahrzeugs den automatischen Autorisierungsdienst nicht unterstützt. Hatte den Mazda am 31.01. beim Händler zum Kundendienst, sollte also die aktuelle Softwareversion drauf haben. Als Versionsinformation Systemsoftware wird wie schon weiter oben beschrieben 11020 angezeigt. Kann einer von Euch, bei denen Autocharge funktioniert, bei Gelegenheit mal nachschauen, ob da die gleiche Version angezeigt wird? Wäre total nett.

    Beim 1. Befehl nicht. Bei mir funktioniert es so:

    Spracherkennung starten - "Adresse suchen" sagen - anschließend kommt die Ansage der Sprachsteuerung die Adresse in der Reihenfolge Straßenname, Hs-Nr., Ort anzugeben. Wenn ich dann "Hauptstraße 12 Musterstadt" sage, bekomme ich entweder eine Auswahl bei nicht ganz eindeutiger Anschrift oder mir wird nur die korrekte Adresse angezeigt. Diese kann ich dann per Sprachauswahl (Zeilennummer) bestätigen. Ich hoffe, mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben.

    ... mit der Sprachsteuerung mache ich gar nichts. Da wird bisher nicht ein Befehl umgesetzt. :evil: (War ich bei den bisherigen Mazdas nicht anders gewohnt.) Ich mache alles über den Dreh-Drück-Schalter.

    Hallo erst Mal. Bin neu hier im Forum. Am Anfang war ich auch am Verzweifeln, da mich die Sprachsteuerung partout nicht verstehen wollte. Zufällig bin ich darauf gekommen, wie es meistens funktioniert. Mit normaler Lautstärke sozusagen ohne Punkt und Komma sprechen, also bloß keine Pause - auch wenn sie noch so kurz sein sollte - beispielsweise zwischen Straße, Hausnummer und Ortschaft machen. Gefühlt klappt es jetzt bei 8 von 10 Versuchen. Ist zwar kein Siri oder Alexa Niveau, aber besser als komplett ignoriert zu werden. 8o