Sprachsteuerung

  • Samo-52 : Ich habe es auch nicht persönlich genommen.8o


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Habe kürzlich auch vergebens versucht ein Navigationsziel per Spracheingabe einzutragen - ich hätte es lieber gleich "eintippen" sollen, wäre deutlich schneller gegangen und das nervige "ich habe Sie nicht verstanden, Spracheingabe wird beendet" oder anders gesagt "hey du Depp, lern reden, ich bin jetzt weg." - da kommt man sich schon doof vor.

    Stelle mir das gerade vor, du stehst mit offenen Fenstern und brüllst eine Adresse fünfmal in dein Auto und die Leute die dich hören, denken, tolle Technik... :D


    P.S. mit Google Maps und Android Auto ging es auf Anhieb und mit 100%igem Suchergebnis.

  • Ich habe seit langem ein Falk Navi mit Spracheingabe für meinen Alfa. Und mußte mich daher in keiner Weise umgewöhnen. Wenn man die Syntax einhält, gibt es keine Probleme. Ganz normal sprechen funktioniert am besten, nicht versuchen besonders laut oder "deutlich" zu sprechen, denn das verzerrt das zu analysierende Sprachmuster deutlich.

    Ok, was muss ich, nach drücken der Spracheingabe Taste sagen um an folgendes Ziel zu gelangen: Am Bulham 1 in Jever

  • Mazda ist aber nicht der einzige Hersteller der damit Probleme hat. War vor einem Jahr mit einem Freund seinen nagelneuen Audi Q3 abholen.... war alles super.... bis er versucht hat mit dem Wagen zu kommunizieren.... Erinnerte irgendwie an eine Folge "Benny Hill" .... nur die Begleitmusik fehlte.... Ergebnis nach 5 Minuten.... ich mit Zwergfellkrampf und verheulten Augen auf dem Beifahrersitz und mein Kumpel mit hoch roten Kopf, geballten Fäusten und einem ziemlich asozialen Wortschatz auf dem Fahrersitz ....

    Allerdings hat Audi das mit ein paar Updates in den Griff genommen.