E-Auto Verbrauchserfassung

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • Hehe das fiel mir auch grade auf. Du musst die kWh noch mit den 0,30 euro Multiplizieren.

Ich hab 1780km gefahren im Schnitt mit Ladeverlust 22,08kWh auf 100km verbraucht Kosten 6,47€ pro 100km. Im Gegensatz zu mein Golf ca. satte 4€ günstiger pro 100km, und das im Winter bin Top zufrieden.

• paradiser wieso ist bei dir kein CO wert enthalten, und wieso bei mir hat doch keinen CO ausstoß oder verstehe ich hier was nicht

• heute mal zeit gehabt..

Halbmonatsbilanz erstellt..

684km gefahren

149kwh geladen

21,78kwh/100km inkl Ladeverluste, Auto zeigt 18,3kwh/100km an..

3,25€ pro 100km bezahlt

Ich konnte halt beim Arbeitgeber umsonst tanken..

die 3,25€ beziehen sich auf meinen Bezugspreis, den PV-Strom nicht eingerechnet.. dann wäre ich bei ca.2€/100km

• Wäre nett, wenn Mazda da auch gelistet wäre..

https://www.tronity.io/

Hab ich schon probiert.

Das geht, allerdings funktioniert dann die App nicht mehr.....

Auch funktioniert nur zur SOC, km-Stand und geladenen kWh.

Ein Auslesen von SoH o.ä. geht leider nicht.

Und das Portal kostet was.

Am einfachsten wäre wenn Mazda die API freigibt zum Auslesen der Daten.

Aber wenn man bei Mazda telefonisch beim Kundencenter nachfragt glaube ich verstehen die nicht mal was ich mit API meine.

• API Code habe ich, leider lässt sich damit nicht viel auslesen? noch nicht?

Tronity sollte laut denen schon seit ende Februar gehen, läuft aber nicht da Mazda wohl was geändert hat?‍♂️

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Also mit nur einem Aufruf ist es leider nicht getan da es etwas komplizierter ist als eine Wetterdienst api auf zurufen wo die daten frei sind?

hier wird es aber recht gut beschrieben?

https://github.com/bdr99/node-mymazda

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!