Wallboxen - Tips - Empfehlungen - Erfahrungen

  • Was die Installation von selbst gekauften Wallboxen angeht, kann ich nur berichten, dass unser Elektriker froh war, dass wir die Wallbox besorgen (ABL eMH1). Sie konnten Ende des Jahres keine mehr über den Großhändler mehr beziehen und konnten so den Auftrag noch vor Jahresende ausführen.

  • TomTomDN zu #182: Da brauchst du keine Angst haben. Einen rechtmäßigen begünstigenden Bescheid (Verwaltungsakt) kann die Behörde nicht ohne Weiteres aufheben. Kein Geld wäre hier für die Verwaltung auch kein Grund. Anfang des Jahres kann es immer mal dazu kommen, dass die Gelder des neuen Jahres freigegeben werden müssen.

    Wir haben dann wohl Anfang des Jahres noch Glück gehabt, dass noch Mittel aus dem Jahr 2020 zur Verfügung standen. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Was die Installation von selbst gekauften Wallboxen angeht, kann ich nur berichten, dass unser Elektriker froh war, dass wir die Wallbox besorgen (ABL eMH1). Sie konnten Ende des Jahres keine mehr über den Großhändler mehr beziehen und konnten so den Auftrag noch vor Jahresende ausführen.

    war bei mir ähnlich, der Elektriker hat die Heidelberg Energy Control nicht herbekommen und mich gebeten das ich selber bestellen soll. Vorgestern getan, heute schon bekommen!

  • .........die ist nicht in der Liste der förderfähigen boxen!

    Stimmt, jedenfalls ist die Heidelberg home eco nicht in der aktuellen "900€ KfW Förderung"! Ich hab noch die "60% NRW Förderung" beantragt, die es jetzt nicht mehr gibt. Ich hab letztere Förderung beantragt, weil mich die home eco incl. Montage nur etwas über 700€ gekostet hat.