Ladekarten, Stromanbieter

  • Ich bin auch ADAC-Mitglied, habe die Tankkarte bestellt und die mobility+-App von EnBW heruntergeladen, wo man ebenfalls einstellen kann, dass man die Tarife des ADAC nutzt.

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Ich buddel gerade einen Schacht vom Haus zur Garage für das Kabel der Wallbox. Auf der Arbeit kann ich glücklicherweise auch laden. Daher werde ich wohl keine Karte in Anspruch nehmen beim Mazda.

    Finde es persönlich auch viel zu spät von Mazda. Die Kommunikation bezüglich Kooperationen etc. hätte früher stattfinden müssen.

    Soweit ich weiß gibt es die ersten 6 Monate eine Vergünstigung. Danach wird es teurer. Zudem bezahlt man pro Ladevorgang was bei 30kw Schwachsinnig für den Endverbraucher ist.

  • Also ich werde mir die ADAC/Enbw-Karte zulegen. Das scheint mir zur Zeit die beste Lösung zu sein - und sei es nur vorübergehend. Allerdings setzt das eine ADAC-Mitgliedschaft voraus, so man günstiger laden möchte.

  • Moin´,


    Ich habe mehrere Karten. Hatte die letzten zwei Jahre einen Audi A3 E-tron und der musste öfters mal an die Box. Deshalb habe ich ein wenig nach Anbietern geschaut, die in unserem Dunstkreis agieren. Habe aus Braunschweig die BS Energy Ladekarte für einmalig 15€, damit ist dann das Laden an allen städtischen Ladepunkten kostenlos. Dazu die ADAC Karte und einen Autostromvertrag von BEW (der kosten 1/4 jährlich 5 Euro und es sind schon 50 KW/h dabei, danach geht es nach Verbrauch. je mehr, desto günstiger wird es.). Je nach Ladepunkt wechsle ich die Karten, da ja alle Tarife unterschiedlch sind. Plugsurfing und Nextmove habe ich auch, aber noch nie benutzt, da vie zu teuer. Shell ist auch zu teuer.


    MfG


    Jens

  • Hallo,

    auch ich verstehe nicht, dass Mazda aus der Kooperation mit E.ON so ein Geheimnis macht. Am Freitag deutete mein fMH an, dass hierzu demnächst Informationen herauskommen und er auch noch nichts konkretes kennt.


    Mazda Deutschland sollte mit konkreten Informationen jetzt mal sehr schnell "um die Ecke kommen" (die ersten MX30 stehen ja schon zur Auslieferung bereit). Außerdem sollte Mazda den Kunden, die bereits einen MX30 gekauft haben, schnellstens ihr Konzept vorstellen, damit diese sich ggf. damit auseinandersetzen können. Ob es wirklich interessant ist, weiß ja anscheinend noch niemand.


    Bisher war Mazda ja hinsichtlich Informationen zum MX30 sehr mitteilsam, weil werbewirksam. Dieses Vorgehen entspricht wieder den bisherigen Praktiken in vergangenen Jahren. Enttäuschend!!!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Moin!

    Also wer Gas oder Strom (oder Beides) bei Maingau Energie bezieht, dann kann man dort eine Ladekarte und App bekommen mit sehr attraktiven Preisen ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Wir werden wohl auch zu Maingau wechseln, es sei denn unser jetziger Stromanbieter vergisst uns den befristeten Rabatt zu streichen :D Da ich bis Juni dort gearbeitet habe, hoffe ich mal die sind weiterhin so chaotisch und wir behalten den Tarif.


    Die hätten zum Laden die gleichen Preise für Kunden wie Maingau.


    ADAC-Mitglied sind wir nicht, sind stattdessen im ACE. Die haben leider nur ne Kooperation mit TheNewMotion (also Shell) mit indiskutablen Preisen.

  • Hier noch mal der Link zu dem Autostromvertrag von BEW. Die sind günstiger als Maingau und ich hatte in den letzten zwei Jahren nie Probleme mit denen. sollte man sich mal anschauen.


    https://www.bergische-energie.…ladestrom-fuer-unterwegs/

    Maingau muss man Gas- oder Stromkunde sein, dann ist es ein anderer Tarif mit aktuell 27,29 Cent. Kann man bei BEW natürlich unterbieten ab 250kWh Abnahme ...

    Aber für alle die, die nah an Landesgrenzen leben, auch die Roaming Gebühren beachten. Für mich sehr wichtig, da ich nur 10km von den Niederlanden weg bin. Somit hüpfe ich da schon mal häufig rüber ;)

    BEW liefert nur Deutschland, richtig? Kann das auf die Schnelle nicht sehen.
    Als BEW-Kunde sind ja dann auch noch 5% drin. Dann wird es interessant....

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ich denke mal interessant ist der Unterschied von AC und DC laden. So wie ich das sehe, nimmt BEW derzeit nichts extra für DC Laden und bei Maingau kostet die KW/h dann mehr. Mir war was um 38cent!?!


    MfG


    Jens

    da ich nur 10km von den Niederlanden weg bin. Somit hüpfe ich da schon mal häufig rüber

    Na wenn der voll ist, kannste ja gut 150KM fahren, da biste ja schon fast durch Holland durch!^^