Mazda- App

  • Manchmal dauert es recht lange bis die aktuellen Statusmeldungen übertragen werden und auch die Meldungen stimmen manchmal nicht, da wird z.B. behauptet das die Fernbedienung der Klimaautomatik fehlgeschalgen ist obwohl sie läuft.

    Aber ansonsten eine tolle Sache, nutze die Fernsteuerung der Klimaautomatik regelmäßig und übertrage auch die Routenplanung von zu Hause.

  • Saftschubse: ... da hatte ich zuerst nachgesehen, da ich dies von Android kenne. Leider kommt da auch kein Hinweis auf ein Update. Ich warte einfach noch mal ab, da ja Updates auch häufig zeitlich verzögert verteilt werden, da die Server sonst zusammenbrechen. Du hast mir aber in jedem Fall weitergeholfen. Danke!:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Gerade zeigte mir der App Store "aktualisieren" statt "öffnen" an. :thumbup:Das hat dann auch sofort funktioniert. Danke für die guten Tipps.:)


    Habe jetzt auch die Apple-Version 7.1.0! Mal sehen, ob es sich etwas geändert hat.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich probiere das aber erst morgen aus, wobei ich mit der Klimatisierung bisher keine Probleme hatte. Hoffentlich habe ich sie nicht jetzt.:P ... glaube es erst einmal nicht!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Bei mir funktioniert trotz Update auf 7.1.0 die Klimasteuerung nicht. Wenn die Funktion mal nicht mehr ging, dann blieb es auch dabei.

    Hi

    Habe das gerade nochmals getestet.....

    Heuzungsbefehl wurde gesendet und das Auto wird auch aufgeheizt......

    Habe nach dem Update nichts weiter gemacht...

    (keine Neuinstallation, bzw das Auto für ziehen der Sicherung resetet.....)


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Moin moin,

    auch ich hatte gestern ein Android-Update auf die Version 7.1.0. Ich hatte heute Nacht die ultimative Fehlfunktion in der Appp ... für mich zumindest. Ich habe in der App die Push-NAchrichten aktiviert.

    Gestern Abend bekam ich dann auch wie die Nachricht, dass das Fahrzeug azfgeladen sei :thumbup:.

    In der Nacht bekam ich um 2:21 Uhr die Meldung, dass das Fahrzeug erkannt, dass die Fahrertür offen ist :/.

    Merkwürdig... nach einer weile aktualiserte ich den Fahrzeugstatus. Der Batterieladezustand betrug nur noch 28%, bei einer Rechtweite von 9 km :/:/.

    Das lies mir keine Ruhe und ich ortete das Fahrzeug! Es stand micht mehr im Carport, sondern 200 Meter weiter weg in einer Nebenstraße:/:/:/.

    Um 3:39 Uhr entschloss ich mich einen Spaziergang zum Carport zu machen, wo mein Auto auch stand :cursing::cursing::cursing::cursing:.

    Ob die App nun teilweilse macht was diese soll, oder nicht ... in Summe der oben genannten Punkte war das schon mega scheiße!


    Update: 07:30 Uhr - Auto läßt sich nicht öffnen... nicht über die App und auch nicht mit dem Schlüssel...