Beiträge von madly70

    Ich schreibe hier in der Rubrik "App" letzmalig über die 12V-Batterie und fasse zusammen, was hier auch schon geschrieben wurde und mir von Mazda gesagt wurde:


    Vorheizen des Innenraumes nur solange wie das Auto auch gefahren wird, da sich ansonsten die 12V-Batterie entlädt.


    Aufladen der 12V-Batterie über extern möglich, altermativ Farhrzeug starten "Ready" steht im Display, alle Verbraucher ausschalten. Nun wird die 12V-Batterie über die Antriebsbatterie geladen.


    Ich hatte diesen Chat gewählt, da in der Nacht vor der entladenen 12V-Batterie, die App/das Auto vollkommen falsche Meldungen geliefert hat.


    - 20:00 Uhr - Auto geladen

    - 02:21 Uhr - Türen göffnet

    - 03:00 Uhr - Abruf Status - Auto geladen 28% + Reichweite 9 km

    - 03-38 Uhr - Abruf Standort - Auto 200 Mter enfernt in einer Nebenstraße


    Ich dachte mein Auto wurde geklaut ...

    Update zu #208 & #214.


    Mazda hat mir mitgeteilt, dass sich die 12V-Batterie über das Vorheizen entladen hat.

    Das Auto wird Werktäglich (Mo-Fr) 30 Minuten vorgeheizt. Dabei hängt der Mazda nur zu 50% an der Wallbox. Meine Frau fährt Mo-Fr 10 Minuten zur Arbeit hin und 10 Minuten zurück.

    Laut Mazda haben die 30 Minuten Vorheizen die 12V-Batterie entladen, da durch das täglich Fahren von 10+10 Minuten die 12V-Batterie von der großen Batterie nicht lang genug geladen werden kann.

    Update zu #208.

    12V Batterie war leer. Nach einem Boost vom Pannendienst bin ich dann mit dem MX30 zu Mazda, wo er dann über Nacht geblieben ist.

    Der Pannendienst sagte mir noch, dass die 12V Batterien bei Mazda noch nie so gut waren, was ich vom Mazda 5 her kenne.


    Warum die 12V Batterie leer war, keine Ahnung. Mal sehen was Mazda sagt. Mazda sagte mir, dass die 12V Batterie von der 400V Batterie geladen wird, sobald im Display Ready steht.


    Das öffnen der Fahrertür mit dem Schlüsselbart ist echt fummelig.

    Moin moin,

    auch ich hatte gestern ein Android-Update auf die Version 7.1.0. Ich hatte heute Nacht die ultimative Fehlfunktion in der Appp ... für mich zumindest. Ich habe in der App die Push-NAchrichten aktiviert.

    Gestern Abend bekam ich dann auch wie die Nachricht, dass das Fahrzeug azfgeladen sei :thumbup:.

    In der Nacht bekam ich um 2:21 Uhr die Meldung, dass das Fahrzeug erkannt, dass die Fahrertür offen ist :/.

    Merkwürdig... nach einer weile aktualiserte ich den Fahrzeugstatus. Der Batterieladezustand betrug nur noch 28%, bei einer Rechtweite von 9 km :/:/.

    Das lies mir keine Ruhe und ich ortete das Fahrzeug! Es stand micht mehr im Carport, sondern 200 Meter weiter weg in einer Nebenstraße:/:/:/.

    Um 3:39 Uhr entschloss ich mich einen Spaziergang zum Carport zu machen, wo mein Auto auch stand :cursing::cursing::cursing::cursing:.

    Ob die App nun teilweilse macht was diese soll, oder nicht ... in Summe der oben genannten Punkte war das schon mega scheiße!


    Update: 07:30 Uhr - Auto läßt sich nicht öffnen... nicht über die App und auch nicht mit dem Schlüssel...

    Hallo,

    neben meiner Heizungsproblematik, welche ich anderer Stelle gepostet habe, habe ich noch ein Problematik mit dem Multifunktionsdisplay.

    Hier möchte ich gerne en digitalen Tacho (i-ACTIVSENSE-Anzeige) nutzen. Dafür drücke ich im Ur-Zustand des Kombiinstrumentes (analoger Tacho) die Info-Taste.

    Anders als in der Anleitung dargestellt, ändern sich bei mir nicht nur die Fahrtinformationen bzw. der Tacho, sondern links außen wird der Spurhalteassistent angezeigt.

    Wenn ich den digitalen Tacho (i-ACTIVSENSE-Anzeige) in der Mitte des Kombiinstrumentes angezeigt bekomme, ist der Spurhalteassistent immer auotmatisch deaktiviert.

    Kann dies jemand bestätigen bzw. gibt es eine Lösung meines Problems?

    Viele Grüße

    Marcus

    Moin moin,

    schon lange bin ich nur "stiller" leser hier im Forum und seit 30. Oktober 2020 Fahrer eines MX30.

    Mit der Klimaautomatik werden meine Frau und ich nicht so richtig "warm". Generell haben wir auf Automatik und ca. 20 Grad gestellt.

    Die Automatik heizt auch gut und schnell, so dass die Automatik auf Stufe 1 runter fährt.

    Bei dauerhaften Regen beschlagen nun bei uns aber schnell die Scheiben, so dass ich manuell die Automatik übersteuern muss und ein manuelles Programm wähle.

    Einen Unterschied zwischen Eco und normal konnte ich nicht feststellen. Aus unserem "alten" CX3 kannten wir diese Problematik nicht.

    Hat hier jemand ein paar gute Ratschläge parat?

    Viele Grüße

    Marcus