Mazda- App

  • Mich nervt die APP ohne Ende, wobei ich inzwischen der Meinung bin das hier der MX das Problem ist. Spätestens nach zwei Tagen geht keine Fernsteuerung der Heizung oder Aktualisierung mehr. Da hilft meistens nur noch komplett neu registrieren und im Extremfall die Sicherung ziehen. Gerade die Fernsteuerung der Heizung nervt, wenn man sie braucht, dann geht nichts. Wird Zeit das Mazda was tut. So, Frust Schreiben wieder beendet????

    Leider muss ich dem zustimmen...!

    Bei mir hat die App ca 1 Woche funktioniert, danach klappt das aktivieren der Heizung höchstens bei jedem 10 Versuch.....


    Bin echt gespannt wann das durch Mazda korrigiert wird......?


    Mit dem Auto alleine bin ich super zufrieden


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Gibt es eigentlich bei Mazda eine Art First Edition Club oder Facebook-Gruppe wo Mazda mitliest und die Probleme aufnimmt und sich dem annimmt? Viele Dinge scheinen ja per update behebar zu sein sofern man denn will.


    Bugs:

    1. APP Stabilität.

    2. Akku Vorheizfunktion um bei kalten Temp. auch vernünftige Ladeleistungen zu erreichen.

    3. Bug mit den 84% AC laden und dann "Laden beendet" melden.


    Wünsche:

    1. MazdaAPP komuniziert aktuellen Ladestand an Drittanbieter (ABRP, Karten ios14) um es für die Routenführung nutzbar zu machen. On top vielleicht dann eine Akkuvorheizfunktion ca. 10min bevor man die Ladesäule anfährt (ala Tesla zB.)


    usw. usw.

  • Aktivieren klappt bei mir, die Lüftung arbeitet wenn ich am Auto ankomme. Die App meldet trotzdem das die Klimatisierung fehlgeschlagen ist, jedoch erst wenn ich los fahre.

  • Bis auf die anzeigefehler beim Laden habe ich keinerlei Probleme mit der App. iPhone 11 mit iOS. Aktualisieren dauert aber man bekommt ja eine Push Mitteilung wenn aktualisiert

  • The app only shows what the car reports. Since both the display in the car and the indication light at the charging port show that the car is charged, the app also shows the same message. This problem is not in the app but in the car.