Elektroautos anderer Hersteller

  • Gibt halt solche und solche Motoren, nicht alles was R6 ist ist auch gut. Ich habe auch mal einen E32 730i V8 auseinandergebaut gesehen, die Steuerkette war dünner als die von meinem Fahrrad. Dazu solche BMW-Spezialitäten wie über Wellen statt Riemen angetriebe Wasserpumpen mit Plasterädern etc. pp.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da passt leider die Reichweite noch nicht, um mal be Thema E-Autos anderer Hersteller zu bleiben :)

  • Ich meine, dass die Hyundais und Kias zu Mitkonkurrenten wie Tesla konkurrenzfähig im Preis sind.


    Mein Mazda Vorgänger war ein Lexus V6 Sauger. Ich würde einen Sauger immer einem Turbo vorziehen, aber die gibt es abgesehen von Mazda hier ja nichtmehr ?.


    Als sich damals bei 130T KM der Turbo beim E65 meines Vaters verabschiedet hatte, war die Freude groß (Ironie!!!).


    Wenigstens haben wir keine reine Diesel mehr in der Familie.

  • Tendenziell würde ich mich auch für den Hyundai Ioniq oder den Kia EV6 entscheiden. Je nach Akkugröße und Ausstattung landet man dann aber auch schon in Bereichen, in denen man auch Tesla usw. In Erwägung ziehen könnte. :/

    Noch ist mir das Europäische öffentliche Ladenetz noch nicht verlässlich genug ausgebaut, um auf unseren fossil angetriebenen BMW verzichten zu wollen. Die Zeit wird sicherlich irgendwann kommen. Da ist sie für uns noch nicht. ... wegen der ganzen Corona-Probleme werden wir wahrscheinlich in der nächsten Zeit auf "Massenbeförderungsmittel" verzichten, so dass Urlaube mit dem Auto angesagt sind.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Heute id4 gefahren. Pro Performance
    ist schon ein Riesen Schiff vom Platzangebot, vor allem wird der mögliche Platz halt auch genutzt und nicht so verbaut wie beim Mazda obwohl er letztendlich nur 18cm kürzer ist und genauso breit.

    Assistenzsysteme funktionieren top und sind auch verlässlich. Geschwindigkeitsabhängiger Tempomat.
    Verkehrszeichen werden immer erkannt und die Geschwindigkeit entsprechend verringert. Lenkeingriffe total Smooth. Also das ist alles schon deutlich funktionaler als beim Mazda.
    die zahlreichen Einstellmöglichkeiten finde ich auch spitze das vermisse ich beim mx ebenso.
    77kwh Akku da ist es halt völlig Wurst ob Heizung an oder aus, ist ein klein wenig verbrenner feeling weil halt so viel Puffer ist.



    Innenraum riesig und sehr hell durch das Panorama Dach.


    Toll gemacht vw aber mein Auto wäre es nicht, da zu groß und mein Vater sieht das ähnlich.
    da kann locker eine 4-5 köpfige Familie rein :)
    Innenraum gefällt mir beim Mazda auch besser, wirkt schon edler.


    in den id3 habe ich auch mal geschaut, dort stört mich die hohe Ladekante und der danach tiefe Abfall das ist nichts mit Hund. Ansonsten gefällt der mir und wäre es, wenn ich jetzt nochmal kaufen würde auch geworden.
    ist viel Plaste drin aber wenn’s nicht klappert kann ich’s besser vom Hundedreck reinigen ?

    Warten auf enyaq, ioniq5 und ev6 ist ja für Fadder.


    oder es wird halt ein Passat :)

  • Wenn ich jetzt den enyaq so sehe wirkt das alles wie aus einem Guss vor allem mit dem hellbraun traumhaft.
    bei den id wirken die ganzen Schalter und Instrumente wie einzelne Elemente mal hier was, mal da was. Halt einfach nicht formschön und zusammengebastelt.