Elektroautos anderer Hersteller

  • Auf jedenfall ioniq aber ist natürlich auch eine Preisfrage :)

    Preis Leistung ist der Aiways natürlich mega und mit der Marke vw haben wir kein Problem, der id4 ist ein sehr gutes Auto.


    meine Eltern haben ebenso einen Hund da kommt nichts ohne hundetauglichen Kofferraum in frage :)

  • Hyundai & Kia mit ihren 800v Boardnetzen sind interessant und die Preise scheinen auch konkurrenzfähig zu sein.
    Ich vertraue jedenfalls den Japanern und Koreanern mehr als dem VW-Konzern (rein subjektives Empfinden).

    Wir hatten auf das Model Y mit SR wegen Platz & Co als Ersatz für unseren Volvo gehofft....dann wurde er aus dem Portfolio gestrichen.

  • Was heißt konkurrenzfähig. Zumindest billig wird es nicht. Der Akku bleibt das teuerste Bauteil. Daher werden auch Ioniq und EV6 keine Schnäppchen, wenn man 15.000 EUR im Vergleich zum MX-30 drauflegen muss.

  • Dafür hat man ein vollwertiges Elektroauto und muss sich keine 2 Autos in die Garage stellen.
    als Zweitwagen für die Stadt ok, aber nicht jeder brauch 2 Autos und die gleichzeitig.

  • Bei uns ist es so: Frau fährt einen Vollhybrid Kombi und ich den Elektrowagen. Wenn nötig, wird getauscht. Der Vollhybrid war auch günstiger als 30.000 EUR. 2 Autos braucht man heute doch eh, wenn beide arbeiten gehen. Da muss es ja nicht 2x ein Ioniq für 50.000 EUR sein.

  • Für meine 6köpfige Familie, gibt es auch derzeit kein ordentliches Voll-E-Auto, was bezahlbar wäre.

    Mal sehen ob der E-Bulli was wird..

    So lange bleibt der 8 Sitzer Diesel, als Langstreckenauto und der Mazda für die Stadtfahrten.

  • Die alten BMW 6-Zylinder Motoren sind doch alle auf der Autobahn krumm geworden ???.

    Hatte zwei Stück, Firmensutos, beide mit Motorschaden verreckt ??‍♂️.

    Der Werkstattmeister (BMW) Zitat“

    Der BMW-Motot ist nicht vollgasfest“

    Er hatte rechtbehalten, nach dem auch der zweite verrenkt ist, habe ich ihn geglaubt.