Hab jetzt über 7000KM runter und fahre ganz normal. Bei mir sieht auch alles cremig aus.
-
-
So sehen meine jetzt aus, 3500km.
IMG_2967-30.jpgIMG_2968-30.jpg
Wenn ich demnächst die Distanzscheiben eintragen lasse, frage ich bei der DEKRA mal einen Fachmann.
Die Werkstatt speist mich nur ab, das wäre normal.
-
Meine sehen so aus wie die von Saftschubse evtl sogar noch etwas besser..
Wir fahren fast nur Stadt, aber zügig..
Ab und zu wird auf 100% geladen...dadurch gibt es keinerlei Rekurpation die ersten 10-15km...da müssen dann die Bremsen ran..
Auto steht im Carport, also immer Frischluft.
Vielleicht bei der Werkstatt Mal einen Bremskraft/Bremsentest machen lassen..danach sind sie meist blank..bzw. wenn nicht, ist was faul..
-
Ja so in etwa wie bei Wolf sehen meine aus. Selbe km gefahren
-
So fing es bei mir an, der Rand wird dann immer krustiger. Einziger Grund kann aus meiner Sicht nur ein schiefes Aufdrücken der Beläge sein, lt. Händler wurde aber alles auseinander genommen und neu eingefettet. Hat aber nichts gebracht. Ich soll mehr bremsen, war seine Aussage.
-
Bei meinem ist die Scheibe hinten rechts in Fahrtrichtung top...blank und super Tragbild aber hinten links sieht die Scheibe so aus, wie bei Wolf. Bremsen hilft da nicht...
-
Bei meinem ist die Scheibe hinten rechts in Fahrtrichtung top...blank und super Tragbild aber hinten links sieht die Scheibe so aus, wie bei Wolf. Bremsen hilft da nicht...
Genauso war es bei unserem auch. Ich habe in der Werkstatt mal beiläufig nachgefragt, ob sie einen Tipp hätten oder man was auf Garantie machen könne. Siehe da: neulich rief man an, dass die Bremsen auf Garantie in Ordnung gebracht würden. Ich hatte schon die Idee, falls die Scheiben gewechselt würden, die alten zu behalten und abzudrehen und dann welche im Austausch zu haben. Aber sie haben sie Originalscheiben selbst abgedreht (oder halt entrostet). Ich hab den Wagen bisher noch nicht bei Lichte beschauen können, denke aber dass es passt. Ich finde das eine feine Geste, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Kenne ich von Ford anders.
-
Haha, bei mir kam nur das ich eben mehr bremsen soll. Ich habe schon überlegt die Scheibe selbst mit dem Negerkeks zu bearbeiten (darf man Negerkeks eigentlich noch sagen?), bisher hatte ich aber entweder keine Zeit oder keine Lust dafür. Die Innenseite ist komischerweise blank, nur außen ist ein Rost-Ring. Ich kenne es sonst anders herum.
-
Schwarzafrikanische Plätzchenförmige Schleifscheibe mit Migrationsmittelpunkt.
-
Erst Negerkeks, dann Bremsenreiniger und dann (....ich seh den shitstorm kommen...) ein Tropfen (0.03 ml nach alter Laborantenregel ) Leinöl auf der Scheibe verteilen.
Und ja: ich mach das seit 1978 so.
Gruß SRAM