Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • So meiner ist grad beim Fehler auslesen und alle Updates werden neu aufgespielt??

    Danach werden die Daten an Mazda weiter gegeben.


    Update: Grad auch von meinem freundlichen mitbekommen dass 2 neue Updates kommen!

    Ist zwar noch nicht offiziell raus sind werden aber wohl bald freigegeben! Also es geht was voran in die Zukunft?


    1. Es wird die Möglichkeit in Zukunft bestehen, den "Motorsound" abzustellen.

    2. Die Batterieheizung wird in Zukunft schon bei -5° C aktiviert, statt wie früher -10°C

    3. Die Batterie wird in Zukunft beim DC laden erst bis 10°C aufgewärmt, um schneller laden zu können.

    ???????

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • So, mich hat es jetzt auch erwischt. Auto war zum laden auf Arbeit über Ladeziegel angeschlossen. Zum Feierabend versucht über die App das Laden zu beenden, ging nicht. Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen über die App schlußendlich über den Verriegelungstaster in der Tür endlich den Stecker abbekommen, entriegeln über die Fernbedienung ging auch nicht. Endlich im Auto "Zündung" an und was ist Wählhebelsperre und das Servolenkungssymbol, nichts geht mehr. Versuche über Zündung an und aus, Fahrzeug verriegeln und Steuergeräte runterfahren lassen brachte nichts. Also Abschleppdienst gerufen und irgendwann als letzten Versuch Ladekabel nochmal angeschlossen und Fahrzeug bis 90% laden eingestellt, vorher 80%. Als der Abschleppdienst nach 2 Std. eingetrudelt ist aus Gewohnheit die App zum beenden der Ladung benutzt, funktionierte natürlich genauso wie das anschließende "Starten" des Autos. Natürlich stand ich jetzt ziemlich peinlich berührt vorm Abschleppdienst aber der war ganz cool und sagte kein Problem, kläre ich mit Mazda. Laut meiner Werkstatt alles i.o. was die Abrechnung angeht. Fehler konnte leider keiner ausgelesen werden aber der Zusammenhang des Fehlers war für Leverkusen auch neu und die übermitteln es jetzt nach England zur weiteren Einkreisung des Fehlers. Werde wohl noch Technikerbesuch direkt von Mazda bekommen. Bisher läuft und lädt der Mazda allerdings einwandfrei. Hoffe es bleibt auch so und es wahr nur ein kleiner Elektrotroll der die Steuergeräte zum Absturz gebracht hat.

  • Ich hatte das ganze bisher bestimmt 3 oder 4 mal; immer wenn ich das Auto öffne, einschalte, dann aber (mit Schlüssel in der Tasche) noch mal aussteige und erst nach ein paar Minuten wieder komme. Jedoch war alles was ich tun musste noch mal den Powerknopf drücken und dann war wieder alles OK. Ich denke das es ein Bug der Wegfahrsperre ist.

  • Einmal kann vorkommen, passiert es noch mal ab zur Werkstatt und der Fehler muss gefunden werden!

    Bei mir war es das Motorsteuergerät das defekt war.

    Von deiner Fehlerbeschreibung her würde ich sagen dass es genauso wie bei mir war, nur ich konnte den gar nicht mehr starten.

    Viel Glück

  • Bei mir war es das Motorsteuergerät das defekt war.

    Da wäre ich nicht so voreilig. Fakt ist, das sie es getauscht haben. Ob es wirklich defekt war?!


    Zumal bei dir ja noch das Thema war mit der nachgerüsteten Bassbox.