Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • @FX 123:

    Neuer CX5???

    Ich kenn mich leider bei Mazda nicht so aus.

    Den CX5 den ich gefahren habe war ca. 4-5 Monate alt, ist das dann schon der NEUE?

    Sorry meine den aktuellen :) Der 2016er CX5 sieht vorne nicht so schick aus wie der nach dem Facelift. Wäre cool wenn es den CX5 irgendwann auch als Elektro geben würde. :love:

  • darüber hatte ich mit meinem Verkäufer auch gesprochen - aber leider ist Mazda da ziemlich uninteressiert - die gehen wohl auf Wasserstoff (völlig daneben) und Hybride aber leider nicht auf BEVs... sehr schade - ein BEV Mazda 6 wäre echt nice. Seit wir den MX30 haben kommt immer öfter die Idee, ein zweites BEV mit mehr Reichweite wäre nicht schlecht :D

  • brizzlbrazzl: Warte mal noch ca. 4-5 Jahre und mit neuer Akkutechnologie werden ganz andere Reichweiten möglich. Auch werden wegen der höheren Produktionszahlen auch im Verhältnis die Preise purzeln, zumal dies wegen dann nicht mehr möglicher Zuschüsse ohnehin passieren muss, da die Wagen sonst nicht mehr zu finanzieren sind.


    Hoffe nur, dass es genug Ladeangebote zu akzeptablen Preisen gibt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich denke die Akkuentwicklung wird langsamer gehen als viele denken. Das ist halt kein Perk in einem Rollenspiel den man einfach freispielt, sondern knallharte Physik. Wenn man mal ehrlich ist hat sich in den letzten 10 Jahren ja auch quasi nix getan, lediglich die ZellSTEUERUNG wurde deutlich besser.