Verkehrszeichenerkennung

  • Das ist schon auch Kamerabasiert. Die Navidaten werden hergenommen um überhaupt was anzuzeigen, erkennt die Kamera etwas anderes, was nicht den Navidaten entspricht, werden die Navidaten überstimmt und das Erkannte angezeigt. Anders wäre das mit den regelbaren Schilderbrücken nicht machbar, auch temporär aufgestellte Schilder werden erkannt. Bei mir funzt das problemlos.

    Es ist eine Kombination aus beiden Systemen und diese Problem gibt es bei allen Mazdas, ich fahre zudem noch einen MX-5. Das mit den Schilderbrücken funktioniert gut. Aber auch wenn die Kamera "frei Sicht" hat wie hier in Eschborn wird sie von dem Navi überstimmt, ist leider so und ändert sich weder bei Tag/Nacht. Man kann hier jetzt lange und Episch darüber schreiben... Fakt ist es klappt nicht zu 100% und man muss damit Leben und es gibt sehr viele Nutzer mit diesem Problem, nicht nur beim MX-30...

  • Aber bei Anfragen in Leverkusen gibt es nur wieder Standard Antworten?

    Was sollen Sie auch sonst schreiben... und aus Leverkusen wirst du immer solche Antworten bekommen ;)


    Es ist ein Assistenzsystem... aber wie du schon schreibst... die Verantwortung liegt bei jedem selber 8)

  • Was sollen Sie auch sonst schreiben... und aus Leverkusen wirst du immer solche Antworten bekommen ;)


    Es ist ein Assistenzsystem... aber wie du schon schreibst... die Verantwortung liegt bei jedem selber 8)

    So sieht's aus..?

    Nutze das aber dennoch regelmäßig in Verbindung mit dem Limiter (+5km/h)...


    Ist echt ne super Sache.....

    Zumindest bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden...??


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Vor allem mit Zusatzschildern hat das Auto Probleme, z.B. hier gibt es eine Strecke wo 50 erlaubt sind aber mit dem Zusatz das Motorräder nur 30 fahren dürfen. Dann zeigt er auch stur 30 an.

  • Bei uns ist ne 30er Zone von 7-17 Uhr und nur Werktags. Da zeigt er in den beschränkten Zeiten die 30 an und außerhalb der Beschränkung die 50 Kmh. Also da funzt es. Ob das aus dem Navi kommt oder die Kamera das erkennt, kann ich aber nicht sagen.

  • Also Zusatzzeichen mit Bezug auf eine Uhrzeit funktionieren bei mir auch super......


    Lediglich wenn auf mehreren Fahrstreifen in eine Richtung auf dem rechten Fahrstreifen die Geschwindigkeit auf 60 begrenzt ist und auf den anderen 80 erlaubt sind (Im Moment hier in einer Baustelle auf der Autobahn), dreht das System ein wenig durch........


    Alles andere funktioniert eigentlich.....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Ich habe stark schwankende Qualitäten. In Summe bin ich mit der Erkennungsleistung hochgradig unzufrieden. Insbesondere im Großraum Köln/Düsseldorf der sich ja durch wilde Baustellenaktivitäten auszeichnet darf man sich auf den Assistent nicht verlassen.


    Der noch nachvollziehbare Fehler dass ein Tempolimit immer vom Kartenmaterial genommen wird, auch wenn die Baustelle weg ist - Haken dran.


    Aber auch innerstädtisch ist die Katastrophe und der Führerscheinverlust immer nur einen Steinwurf weg. In manchen Straßen habe ich schon alles von 7 bis 70 gesehen, obwohl sie immer schon und mehr als deutlich mit 30 beschildert waren.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Aber auch innerstädtisch ist die Katastrophe und der Führerscheinverlust immer nur einen Steinwurf weg. In manchen Straßen habe ich schon alles von 7 bis 70 gesehen, obwohl sie immer schon und mehr als deutlich mit 30 beschildert waren.

    Jetzt mal ehrlich, wie haben es die Menschen nur bis in die heutige Zeit geschafft? Führerscheinverlust einen Steinwurf weit entfernt?? Der Führer des Fahrzeugs hat immer aufzupassen und das Assistenzsystem ist kein Ersatz dafür seine Augen aufzuhalten. So einfach ist das. Wie der Name schon sagt, assistiert das System und nimmt dem Fahrer nicht das Denken ab. Wäre ja noch schöner.

  • Bei mir nervt die Schildererkennung in der Tempo 30 Zone vor der Haustür. Davon gehen rechtwinklig Spielstrassen ab. Die Spielstrassen-Schilder scheint mein MX-30 auch dann zu erkennen, wenn diese im rechten Winkel zur befahrenen Straße stehen. Die meiste Zeit zeigt er dann Tempo 7 an und springt immer mal wieder auf zurück Tempo 30.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence