Ladeleistung

  • Nach der heutigen Autobahnfahrt bin ich vorsichtig optimistisch was die Ladekurve angeht.

    Temperatur angefangen minimal über dem zweiten Strich, nach dem Laden war es auf 3 Uhr.

    2 Grad Außentemperatur.


    Ladesäule von Aldi (150kW) angefahren mit 15%

    12 min. 40%

    24 min. 57%

    32 min. 67%

    42 min. 76%

    1h = 90%


    Ich wünsche mir die Ladeleistung wäre ein wenig höher am Anfang zB in der Nähe von 50kW, statt den 36kW die Sache wäre eine viertel Stunde früher fertig gewesen.

    Dafür würde aber der Akku wahrscheinlich keine 8 Jahre halten.

    1h ist für mich okay, ich brauche mindestens 30 minuten zum Einkaufen, danach paar youtube videos geschaut und fertig.

    Die Erfahrung mit kaltem Akku ist unterirrdisch schlecht, mit warmen finde ich das ganze aber durchaus akzeptabel.

    Ich nehme mal an das die nächste Ladung (wenn ich noch weiter fahren müßte) wäre noch schneller gewesen.

  • Hallo

    Sehe ich das richtig, daß das mitgelieferte Mode 3 Kabel (Typ2 auf Typ 2 Stecker) mit vollen 32A das Auto Laden kann (an 22kw Ladesäulen) ?

    Denn bei Hyundai ist das Kabel, welches mitgeliefert wird, mit 20 A codiert um keine Schieflast zu erzeugen beim 1 Phasigen laden.
    Wie ist das bei Mazda ?
    Muss ich mir ein 32A Kabel besorgen um mit vollen 6,6kw (7,4kw) zu laden oder geht das schon mit dem Mitgelieferten Mode 3 Kabel?


    DerBär

  • Hallo

    Sehe ich das richtig, daß das mitgelieferte Mode 3 Kabel (Typ2 auf Typ 2 Stecker) mit vollen 32A das Auto Laden kann (an 22kw Ladesäulen) ?

    Denn bei Hyundai ist das Kabel, welches mitgeliefert wird, mit 20 A codiert um keine Schieflast zu erzeugen beim 1 Phasigen laden.
    Wie ist das bei Mazda ?
    Muss ich mir ein 32A Kabel besorgen um mit vollen 6,6kw (7,4kw) zu laden oder geht das schon mit dem Mitgelieferten Mode 3 Kabel?


    DerBär

    Ja geht. Schon selber oft genug gemacht.

  • Ja geht. Schon selber oft genug gemacht.

    Bitte das nächste mal Zitate abkürzen?

    Zurzeit nimmt es leider überhand!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Bitte das nächste mal Zitate abkürzen?

    ich versuche mich zu bessern. Aber leider macht es dieses Foren-CM nicht einfach mit dem zitieren. Andere Tools erlauben es, erst den Text zu markieren und dann auf zitieren zu klicken. Hier fügt er immer alles ein und dann muss man händisch Dinge löschen aus dem Zitat. Oft (zumindest bei meinem iPhone) hänge ich dann aber im Zitat fest und komme nicht mehr ins normale Fenster. Müsste dann dort weiterschreiben. Schwer zu beschreiben.