Ladeleistung

  • Es gibt viele einphasige Wallboxen, die sind dann aber meist mobil. Das Wort Wallbox ist ja auch eher eine deutsche Wortschöpfung und im Ausland völlig unbekannt. Wallbox bedeutet ja nur Ladegerät und ob das an der Wand hängt oder am Boden liegt tut ja der Funktion keinen Abbruch.

  • Leider kein Bild

    Autohof Seesen 150kw Schnelllader nach Abrechnung

    6,5 kWh geladen in 10:59.min

    6,5 kWh geladen in 13:22 min

    6,5 kWh geladen in 13:22 min.

    6,3 kWh geladen in 14:43 min

    50 kw Lader Duderstadt

    19,8 kWh geladen in 1:17:38 😩

    Obwohl egal hole mir von der Tanke immer einen Kaffee und bestaune die aktuellen Spritpreise😉

  • geladen an einer 150Kw Säule EnBW von 13 auf 80%, Akkutemperatur zwischen 3 und 4 Uhr, Kosten 9,45 €, schnell aber zu teuer

    19,68kWh für 9,45 € ergibt nach meiner Rechnung 48 ct/kWh. Das erscheint mir aktuell eher als günstig. Haushaltsstrom ist aktuell bei Neuverträgen und in der Grundversorgung teilweise schon teurer. Vor einigen Monaten war Strom an Ladestationen ca. 20 ct/kWh teurer als Haushaltsstrom. Aktuell bewegt es sich bei 0 ct/kWh. Ich vermute die Energieversorger werden den alten Abstand wieder herstellen.


    Glücklich ist wer noch einen Stromvertrag mit niedrigerem Preis hat und zuhause laden kann. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung steigt der Preis aber. Am günstigen ist es natürlich mit einer PV auf dem Dach.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • 19,68kWh für 9,45 € ergibt nach meiner Rechnung 48 ct/kWh. Das erscheint mir aktuell eher als günstig. Haushaltsstrom ist aktuell bei Neuverträgen und in der Grundversorgung teilweise schon teurer. Vor einigen Monaten war Strom an Ladestationen ca. 20 ct/kWh teurer als Haushaltsstrom. Aktuell bewegt es sich bei 0 ct/kWh. Ich vermute die Energieversorger werden den alten Abstand wieder herstellen.


    Glücklich ist wer noch einen Stromvertrag mit niedrigerem Preis hat und zuhause laden kann. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung steigt der Preis aber. Am günstigen ist es natürlich mit einer PV auf dem Dach.

    Stimmt schon, habe noch einen altvertrag mit 30 Cent pro kW, PV geht bei mir leider nicht, Dachlast zu hoch

  • witziger weise hab ich kurz nach beginn des Ukraine Kriegs von meinem Anbieter die Mitteilung bekommen das ab April die eeg Umlage wegfällt und ich jetzt statt 29,.. Cent nur noch etwas um die 24 ,... Cent
    bezahlen muss :)
    stellt sich für mich die frage ob das als Vertragsänderung zählt und ab da die 2 Jahre wieder losgehen ^^

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • stellt sich für mich die frage ob das als Vertragsänderung zählt und ab da die 2 Jahre wieder losgehen ^^

    Die EEG Umlage fällt zum 01.07.2022 weg und nein, es ist keine Vertragsänderung. Es wurde ja nicht der Strompreis, den der Anbieter für sich haben will erhöht, sondern eine staatliche Abgabe ist weggefallen.