Ladeleistung

  • Wollt ihr mich verar.... :)


    Kann mir jemand diese Info zur Anhängerkupplung bitte zukommen lassen?

    Ich habe mir letzte Woche einen Dachträger montieren lassen und entsprechende Thule Fahrradträger montiert.

    Mehrfach hatte ich nach einer AHK Lösung gefragt - Antwort: "Gibt's nicht für MX30."

    Wenn es jetzt doch geht, würde ich es wohl trotzdem noch nachrüsten. Fahrräder aufs Dach heben ist eher was für Riesen.


    Zum Thema zurück, 2 Phasenlader für MX30 wäre gut, aber meiner Meinung nach auch nur nice to have.

    Über Nacht lädt er mit 3,7kWh auch einphasig immer komplett voll. Nachrüsten wäre also wenn überhaupt möglich völlig sinnfrei (für mich).

    Muss die Ladung schnell gehen, sind auch 7,2 kWh nicht wirklich schnell. Da brauchst Du ca. 3 Stunden für 100 Km Autobahnfahrt.

    CCS dauerhaft auf 36 kWh wäre da viiiiiiiiieeeel sinnvoller. Dann könnte man in 3 Stunden (3 x 36 = 108 kWh) ca. 500 Km Autobahnfahrt nachladen.

    Das wäre wirklich praxistauglich.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Mir tun halt die anderen beiden Phasen leid, die sind da verlegt und langweilen sich nur. Andererseits... wenn dann die drei Phasen gleichmäßig genutzt werden, dann langweilt sich der Nullleiter. Egal wie mans macht, einer ist immer beleidigt.

    Na ja, der Schutzleiter ist noch schlechter dran: der darf fast nie Strom führen...

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Sorry, hab das Anschreiben von meinem Dealer bezüglich AHK weggeschmissen.

    das waren 1100 euro und nur 45kg Stützlast.

  • Sorry, hab das Anschreiben von meinem Dealer bezüglich AHK weggeschmissen.

    das waren 1100 euro und nur 45kg Stützlast.

    ..hätte ich auch gemacht... 45kg Stützlast ist ja auch eine Lachnummer.

    Da kann man besser gar nichts anbieten.


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)