Ladeleistung

  • Hallo zusammen,


    ..ich habe da auch noch einen..

    Heute den Schnarchlader mit dem 230V Ziegel an einer normalen Steckdose geladen..

    Die Kiste war über eine Stunde schneller fertig,- als an der Wallbox..


    Kann das jemand erklären ?


    Danke


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Die Ladekurve kann niemals über 7 kW betragen da unserer maximal 6.6 kW einphasig laden kann mit Ladeverlusten!

    Dein System kann irgendwie nicht stimmen!

    Er geht ganz schnell runter auf 4.6 kW?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also ich habe schon öfters an einer 22 kW Säule geladen und er hat max 4.6 kW geladen!

    Bei deinem Diagramm geht er erst nach 4 Stunden auf 4.6 kW.

    Das ist nicht mit meinem zu vergleichen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Solang Mazda die Nutzbare Akkukapazität nicht erhöht hat geht die Rechnung auch nicht auf. Laut Ladesäule sind 27kWh reingegangen, 30 sind nmK. nutzbar, das heißt ich hätte mit 10% anstecken müssen, es waren aber ca. 20.

    Selbst die Ladezeit weicht um 45 Minuten ab, langsamer nicht schneller.

    Ich hake da mal nach, das Interessiert mich jetzt schon.

  • Habe bei 0% bis 100% genau 33,5 kWh nach geladen also bei 32 kWh nutzbarerer Kapazität genau 4,5% Ladeverluste?

    Ladedauer etwa 7,5h? Also 4,5 kW Ladeleistung.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ich lade nur zu Hause an einer 22 kw-Wallbox. Der MX-30 lädt immer mit 6.6 kw, in der Regel lade ich nur bis 80% auf. Wenn‘s denn mal 100% sein müssen, fällt er auf 5.x kw zurück. Ich kann mich da nicht beklagen.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Na das mit den 7KW kommt schon hin. Das Ladegerät nimmt sich ja auch noch was. 6,6KW gehen in den Akku, der Rest wird Leistung sein, dass sich das Ladegerät gönnt. An meiner Easee home lädt der auch immer mit den 7,2KW laut Anzeige.


    Also ich habe schon öfters an einer 22 kW Säule geladen und er hat max 4.6 kW geladen!

    Da wird dann wohl einer eine Begrenzung gesetzt haben um die Schieflast zu vermeiden. 4,6KW sind genau die Grenze, die noch erlaubt ist.