Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Hier gehts um Ladeprobleme nicht um Updates?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ja schon aber Rekuperation gehört hier net hin?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • *räusper*

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

    Ich fahre sogar extra in's Ruhrgebiet zum DC-Laden...

    Das ganze war doch nur ein Spaß. Natürlich gibt es DC Ladesäulen auch im Ruhrgebiet.

    Wie ich erfahren habe, fahren aber viele von Euch 10 Km oder mehr zu einer DC Ladesäule, das sind Hin und zurück 20 Km oder mehr.

    Das ist zumindest für mich nicht sinnvoll.


    Naja, ich brauche DC Laden nur auf der Autobahn, hoffentlich gibt es da bald an jeder Raststätte eine Ladesäule.

    Bei der geringen Reichweite des MX 30 braucht man ja spätestens alle 100 Km eine zuverlässige, freie, 24x7 DC Ladesäule um sinnvoll 20-80% laden zu können.


    Sorry, hier geht es ja um AC laden ...

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Wie ich erfahren habe, fahren aber viele von Euch 10 Km oder mehr zu einer DC Ladesäule, das sind Hin und zurück 20 Km oder mehr.

    Das ist zumindest für mich nicht sinnvoll.

    Ja, sorry, hätte ich dabei schreiben sollen: das lohnt nur mit schnellladenden Autos mit großem Akku und für Gratis-Strom. Wir kommen sogar über 40km mit dem Long Range nach Bochum und tanken beim Einkaufen dann randvoll. Der steht dann zuhause mit 89% für 2 Wochen, dann fahren wir wieder nach Bochum. Mit dem MX-30 ist das natürlich völliger Blödsinn, der lädt zuhause an der Campingsteckdose mit dem Tesla-Ladeziegel konstant 3.7kW

  • Mit dem MX-30 ist das natürlich völliger Blödsinn, der lädt zuhause an der Campingsteckdose mit dem Tesla-Ladeziegel konstant 3.7kW

    Genau, mein MX 30 lädt auch ausschließlich in der Garage an einer 11 KW Wallbox, also effektiv einphasig mit 3,7 KW.

    Die pro Tag gefahrenen Kilometer lassen sich in 2 bis 3 Stunden wieder nachladen. Also zumindest das AC laden ist absolut tiefenentspannt.


    Bisher hatte ich mit der Wallbox auch erst einmal, das er nicht bis 90% durchgeladen hat.

    Mit dem mitgelieferten Ladeziegel kam es vielleicht 2 bis 3 mal vor.


    Die APP nervt halt immer noch mit Ihren Fehlermeldungen.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Moin Moin,

    hat noch jemand Probleme mit der Ladebegrenzung?

    Soll eigentlich nur bis 70% laden (hab ich eingestellt!) , macht aber immer bis 90% .

    90% stehen auch immer auf dem Infodisplay nach der Fahrt.

    Wie kann ich das ändern...?