Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Ich hatte ein ähnliches Phänomen als ich auf 90% bzw. 100% gegangen bin.

    Die App meldete das bekannte Problem, dass voll geladen wurde (90%), was nicht zutraf, nur das auch tatsächlich die Ladung verfrüht beendet wurde.


    Ich habe dann die Max. Werte wieder auf 80% geändert, alle Benachrichtigen in der App ausgeschaltet, wieder auf 90% erhöht und seitdem keinen Abbruch mehr.


    Kann nur hoffen, dass es ein einmaliger Aussetzer bei meinem MX30 war.

  • Von der App kommt bei 84% (100% eingestellt) die Info das die Ladung beendet ist, das Fahrzeug ladet aber weiter. Allerdings ist die Leuchtdiode aus und im Fahrzeugdisplay steht das die Ladung vorbereitet wird. Das hat meiner Meinung nach nichts mit der App zu tun sondern kommt vom MX30. Da sucht Mazda hoffentlich auch nach Fehlern

  • Also Ladeprobleme würde ich es nicht nennen, weil er lädt ja, und zwar so wie ich es im Fahrzeug konfiguriert habe. Nur die Bananen App meldet sich oft mit falschen Informationen.

    Z.B. 90% eingestellt, und bei 74% die Meldung voll geladen, macht aber bis 90% weiter. Könnte besser sein, aber so lange das Fahrzeug das bekommt was ich einstelle juckt es mich nicht.

    Also eigentlich keine AC-Ladeprobleme. Die Software ist nur AA .....:rolleyes:

    Für den Fake-Abbruch sehe ich das auch, aber in der anderen Hälfte habe ich schon einen echten Abbruch. Ok, es ist kein Problem des on-Board Ladegerätes, aber ein erhebliches der Software im Auto.


    Bei 100% (habe ich nur einmal probiert) ist es auch zur Fake-Meldung gekommen und in dem einen Fall auch tatsächlich zum Abbruch.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Ich bestätige diese Macke. Seit einer Woche ist das Fahrzeug in Betrieb. Jeder Ladeversuch brach nach Zeit ab, bei unterschiedlichen Füllständen - 60%, 64%,.... als entfernt von 100%. Teilweise wurde weiter geladen. Ich muss das nicht weiter verifizieren, einfach reklamieren beim freundlichen Händler.

  • The app only shows what the car reports. Since both the display in the car and the indication light at the charging port show that the car is charged, the app also shows the same message. This problem is not in the app but in the car.

  • Habe auch wiederholt Ladeabrüche bei unterschiedlichen Füllständen bei AC ladungen. Bei DC hat alles super geklappt.

    Werde auch beim fMH informieren.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industial Vinatage ++ Bestellung: 24. Juli 2020++ übernommen 30.11.2020

  • I have received information from my dealer that there is an update that solves problems with incorrect information of charging, ie that the car reports that the battery is charged even though charging continues.

    Update was released last night (in Sweden). The software(firmware) that is updated is PCM and the report (technical bulletin) is called R095 / 20