Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

  • Direkt Termin gemacht für den 12.1 Update ist vor 2 Tagen meinem Händler bekannt gegeben worden meinte er am Telefon.

  • HI,

    wird da evtl auch was in der Mazda App angezeigt?

    Bzgw evtl der MAzda zeigt was an? hat ja Konnektivität mit Mazda.

    Gruß

  • HI,

    wird da evtl auch was in der Mazda App angezeigt?

    Bzgw evtl der MAzda zeigt was an? hat ja Konnektivität mit Mazda.

    Gruß

    Da steht nix drin. Ist ja auch immer individuell. Die Leute, die Probleme haben fahren in die Werkstatt und die senden das nach Leverkusen. Wenn es ne Aktion oder nen Workaround gibt, wird der durchgeführt. Ansonsten passiert nix. Stell dir mal vor, jedes Mal, wenn irgendwas rauskommt, rennen alle MX-30 Besitzer in die Werkstatt und wollen das haben. Dann brennt da aber die Hütte. Zumal du dann, wenn du keine Probleme hast, das Update selbst bezahlen darfst.

  • Thanks Mizuno....


    Mein Händler hat mir das gerade bestätigt.....

    Soll nächste Woche zum Update vorbei kommen....

    mein Händler mir auch, aber der weiss nicht wie lange das dauert und will mir einen Leihwagen mitgeben. ??

    Weißt du wie lange das bei dir dauern soll?

    Ein Leihwagen für ein Software Update, und 50km durch die Gegend Gurken.

  • mein Händler mir auch, aber der weiss nicht wie lange das dauert und will mir einen Leihwagen mitgeben. ??

    Weißt du wie lange das bei dir dauern soll?

    Ein Leihwagen für ein Software Update, und 50km durch die Gegend Gurken.

    Moin Michi,

    ich war gestern nach 15 Minuten wieder aus der Werkstatt.

  • Habe auch die Info von meinem Händler bekommen und es wird im Zuge mit dem Tausch des Steuergerätes aufgespielt 8)

  • So, heute auch mal was beobachtet. Gucke so nach draußen und sehe, dass die LED dauerhaft grün ist, aber keine Meldung über die App, dass er voll ist. Also mal Tür auf und Display geschaut. Sehr komisch


    85CA9C50-B4F8-4E87-93C1-402118B29244.jpeg


    Dann eben Stecker ab und dran ... läuft. Habe per Knochen geladen ...


    A4354039-0A4C-4E62-8B2C-2F6ED6192080.jpeg


    So nach Gedächtnis war SoC beim Ladebeginn knapp unter 70% und war 3 Stunden dran. Schien also weiter zu laden ...

    Habe allerdings vergessen zu schauen, ob der Knochen komisch blinkt ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Update

    LED erst grün blinkend nach dem erneuten anstecken ... dann aus nach 3% Ladung (87 auf 90). Knochen beide LED blau blinkend. Also ok. Display und App melden Ladung beendet. Normal lädt er jetzt trotzdem weiter, zumindest meine Erfahrung.
    BA4889F4-E93E-4FCB-A88B-7E444E5C6E41.jpeg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Was die LED am Auto anzeigt und auf dem Display steht ist eigentlich irrelevant. Das Auto lädt immer wenn am Ladegerät beide blaue LEDs leuchten. Und das tun sie. 152 km bei 87% sind aber sportlich. Ich bin vorhin bei 80% mit 116 km los gefahren.