Mache ich, das Problem ist nur bei der seitlichen Sensoren vorne und hinten. Sie funktionieren einfach wie die lustig sind. Beim rausfahren aus der Tiefegarage ganz eng bei uns 7-10 cm und die piepen nicht🤷🏻♂️. Nervt meine Frau auch beim einparken, wenn man seitlich auf der Straße parkt, hat immer der Angst das vordere Auto mitzunehmen.
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Bei mir ist es wie gesagt vor allem vorn: ich merke es ebenfalls beim Rangieren, will an das Autos vor mir zum Parken aufschließen und es gibt kein Feedback oder nur verspätet.
-
Bei mir ist es wie gesagt vor allem vorn: ich merke es ebenfalls beim Rangieren, will an das Autos vor mir zum Parken aufschließen und es gibt kein Feedback oder nur verspätet.
Genau das
-
Hallo,
ich bin hier der erste der dieses Problem erkannt hat und auch der erste der eine schnelle Notlösung parat hatte, mit dem Nachteil das die Lösung mit dem Silikon-Spray nicht dauerhaft hält (6 bis 8 Wochen), habe ich das mal mit den Klebe-Pads, siehe Bilder, ausprobiert nachdem es wieder Zeit war!
So wie es aussieht, nach ~ 1 km Probefahrt, scheint es wirklich zu funktionieren 👍🏻👍🏻👍🏻.
Das Klebe-Pads klebt zwischen der Dichtung und der Karosserie (Tür)!
Mal abwarten.
🇺🇦
8DAADAF0-7E36-47D5-A07F-0D0647E321F1.jpeg124170AA-9B5E-4E13-BB91-F2CB00C343B9.jpeg -
Hallo,
..wenn das die Lösung ist, bedeutet das, dass die Türe nicht eng genug, und somit nicht spielfrei in der Endlage anliegt.
Das ist dann zweifelos ein konstruktiver Mangel,- insbesondere in der Häufigkeit.
Gruß
Reinhard
-
Das werde ich, danke C63 AMG, mal im Auge behalten.
Allerdings hatte ich im November die 1. Inspektion, habe das moniert - und danach war Ruhe. Vielleicht taucht das wieder auf, wenn es wärmer wird. Dann werde ich dem Klebepad-Tipp folgen.
Danke.
-
Ich habe die Pads auch darunter/dazwischen geklebt. Es ist besser aber nicht weg. Ich habe allerdings eher flache Pads benutzt die eine glatte Oberfläche haben.
-
Ich habe klassische Filzgleiter benutzt.
-
Moin zusammen,
ich war am Freitag bei Mazda Werkstatt, wurde klappern beseitigt. Mal sehen, ob was bringt. Zur Zeit ist Ruhe.
-
Was hat denn die Werkstatt gemacht?