Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Und, wollt ihr diese Bastelei wirklich machen lassen?

    I am not sure if it is really better ... hängt dann vom Geschick des jeweiligen Monteurs ab.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Das ist doch ganz ok.. Hauptsache leise..

  • Berichtet gerne hier, wenn ihr es habt machen lassen.

    ich warte lieber noch ein wenig ab.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Meine Filz-Lösung funktioniert bisher einwandfrei. Wenn es nachgeben sollte, kann ich es immer noch ändern lassen oder später kurz vor Verkauf. Mich stört da eher das immer wiederkehrende Knirschen aus dem Bereich Armaturenbrett/ A-Säule auf der Beifahrerseite. Hört sich an, als ob Kunststoffteile aneinander reiben. Auf der Fahrerseite kommt es auch vor, aber noch seltener und leiser.

  • Jetzt müsst ihr nur noch abwartten, ob die Lösung durch Mazda D auch abgesegnet und übersetzt in die Systeme gestellt wird. Mit der R-Nummer jetzt (zu diesem Zeitpunkt/Morgen/Montag/Dienstag/Mittwoch) zum Händler zu rennen wird mit der Aussage "Find ich nicht" enden. Die Übersetzungen können einige Zeit dauern. Was ihr tun könnt ist euren Serviceberater auf die Sache vorzubereiten. Euch anzurufen sobald die Übersetzung da ist. Zu dem Zeitpunkt ist die Arbeit dann auch deutlich leichter abrechenbar für ihn.


    Hallo zusammen,



    ..so wie ich das sehe , wird an der obenen Türkante ein Material aufgedoppelt,- welches aber nur streifenförmig anliegt und nicht vollflächig..

    Teile werden durch modifizierte ersetzt, steht dort ganz klar drin. Keine wilde Nacharbeit oder Gefummel irgentwas zu positionieren (Außer dem Spaltmaß).

  • Hallo ,


    ich habe die geänderten Teile einbauen lassen, die Beifahrertür klappert wie eh und je.

    Es ist bei Unebenheiten ein metallisches Geräusch. Ich war schon 6x !!! deswegen in der Werkstatt. Keiner findet was. Die Tür wurde schon mehrfach eingestellt. Wenn das Auto voll beladen ist ( 3 Personen) ist das Geräusch fast weg. Wer hat eine Idee was ich noch machen könnte?