Wie werdet ihr laden?

  • Habe mir über den ACE eine newmotion Karte bestellt. Ist heute angekommen und Anmeldung hat funktioniert. App download erfolgreich.

    Als ACE Mitgleid hat man den Vorteil falls der Akku leergefahren wird, wird man dann zur nächsten Ladesäule gebracht.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industial Vinatage ++ Bestellung: 24. Juli 2020++ übernommen 30.11.2020

  • Eine Frage eines unwissenden (wird mein erster E-Flitzer) - Ikea und Kaufland bieten das Laden kostenlos an - wie funzt das. Fahre ich an die Ladestation stöpsel an und er lädt oder brauchts dazu eine Karte oder eine Freischaltung von der Info im Geschäft?

  • Eine Frage eines unwissenden (wird mein erster E-Flitzer) - Ikea und Kaufland bieten das Laden kostenlos an - wie funzt das. Fahre ich an die Ladestation stöpsel an und er lädt oder brauchts dazu eine Karte oder eine Freischaltung von der Info im Geschäft?

    nö genauso läuft das Wenn du einkaufen gehst also max 2 stunden danach hat man einen zettel an der Scheibe das die ladesäule für alle und nicht von einem einzelnen Fahrzeug gemietet ist mit Smilie, Kollege hatte es an der scheibe beim eqc.

    Bei IKEA Ludwigsburg ich fands lustig.

  • Ich bin grad am Kabel ziehen für die Garage um den MX an einer 11KW Heidelberg Wallbox zu laden. Wollte ein 2,5cm" Kabel legen, das soll bis 25m aureichend sein. Was habt ihr für ein Kabel gelegt, wenn ihr extra eins verlegt habt?

  • Guten Morgen, mach mindestens 4 mm Quadrat, dass 2,5 mm Quadrat bei 16 Ampere wird warm!

    25 m ist ja auch nicht wenig, du hast auch weniger lade Verluste und preislich ist das kein großer unterschied.

    Du kannst dir das auch ausrechnen da gibt es ganz viele online berechner . Dabei ist zu berücksichtigen dass der maximale Spannungsverlust nur 3 % betragen darf hier in Deutschland.

  • Ich würde es aber übern Elektriker machen lassen, richtig mit Rechnung, das Thema ist eigentlich zu heikel um es selbst zu machen. Du musst das auch richtig ab sichern plus FI.

    Die Kontakte müssen alle sicher hergestellt sein, damit es keine schmauchstellen gibt usw.