Wie werdet ihr laden?

  • Ich habe es vor einigen Tagen erfolgreich geschafft. Die Anmeldung bei EnBW/ADAC war zwar etwas seltsam, aber es hat am Ende doch funktioniert. Das Ganze scheint nur über die mobility+ App zu funktionieren. Ich habe es auf einen iPhone im heimischen WLAN durchgeführt. Es geht nicht über den Browser. Die App leitet für die Anmeldung auf die von dir genannte Webseite für die Authentifizierung weiter. Im Anschluß kam noch eine Mail, die man bestätigen musste. Danach konnte ich dann den ADAC Tarif auswählen und über den per Mail erhaltenen Gutscheincode die kostenfreie Karte bestellen. Benutzerfreundlich geht definitiv anders.


    Jetzt warte ich auf die Zusendung der kostenfreien Karte. Mal sehen, wann die kommt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • genau das Problem habe ich auch, komme allerdings nicht weiter. Die myenergykey.com Seite ist vom PC nicht erreichbar, Bei einer Google Suche erscheint nur die enBW Seite ohne weiterführenden link.....find das grade etwas zwielichtig....


    Na ich versuch nochmal ein paar verschiedene Browser auf dem Telefon vielleicht ist das das Geheimnis.


    Bisher hab ich ja auch keine Antwort auf meine wutentbrannte direkte Kündigungsmail letzter Woche bekommen..

  • Auf dem Telefon benutze ich Safari. Das ist auf dem iPhone der Standard Browser. Damit hat die Registrierung bei mir funktioniert.


    Die Bestätigungsmail habe ich dann aber auf dem PC über Google Chrome bestätigt.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence