Modus für Waschanlage

  • trotzdem noch auf Umluft.

    Waschanlagen stinken manchmal ganz schön <X

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Nein ich bleib da ruhig. Aber es ist schon etwas kompliziert was alles bei so einer Waschanlage mit Durchzugvorrichtung zu beachten ist. Lösen der Festellbremse bei eingeschakteten EV- System (Schalter auf on), dann Gangwahl auf N und lt. Anleitung Kapitel 4-19 musst du dann noch die Feststellbremse 2s gedrückt halten bis ein Ton kommt und dann das Drücken stoppen und wieder den Einschalter drücken (Schalter auf off und damit EV-System aus). Dann an Piepser und autom. Scheibenwischer denken... Klingt schon alles kompliziert, oder?

  • Einfach an lassen, dann musst du das auch nicht machen. Wenn das Fahrzeug an ist, dann geht die Parkbremse nicht automatisch an.

  • Genau, wie mein Vorredner schon geschrieben hat einfach das Auto anlassen, nur die Scheibenwischerautomatik deaktivieren und die Park Piepser deaktivieren, Spiegel vielleicht noch ein klappen, fertig

    Auf N stellen und nicht bremsen ??

  • ... oder eine Waschanlage nehmen, bei der man nicht durchgezogen wird.;) Auto reinfahren, aussteigen, Programm starten; wenn Anlage fertig: einsteigen, Auto starten und rausfahren. Keine Probleme gehabt!:D


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo in Runde, hatte auch gestern meine erste Erfahrung mit einer Waschanlage zumindest mit dem MX 30. Habe das letztlich auch so praktiziert wie mehrfach beschrieben.

    Habe vorher noch die Taste gedrückt um die Fahrhilfen zu deaktivieren. Nur die Front und Heckkamera habe ich mit dem Besuch verwirrt.