Beiträge von Jan2904

    Hallo in die Runde,

    habe erneut erlebt das bei Starkregen sämtliche Assistenten ausfallen inkl. dem Adaptiven Tempomaten. Kann doch nicht sein oder?

    Denn gerade bei schlechten Wetter sollten die Systeme den Fahrer unterstützen? Habe das nun wiederholt erlebt und ist eigentlich ein No Go für mich.

    Hallo zusammen,


    Mazda hat mir geschrieben das es ein Update für das Navigationssystem gibt. Zum Herunterladen und installieren wird aber die Mazda Toolbox benötigt.

    Kann mir jemand von euch was dazu sagen bzw. wie das funktioniert?


    Danke

    Hallo in die Runde,

    nach einer kurzen Fahrt (nicht übertrieben) zeigt mir das Fahrzeug beim abstellen an das die Akku Temperatur zu hoch ist und fragt mich ob die Kühlung eingeschaltet werden soll. Da ich zu Hause nicht laden kann habe ich die Frage verneint und habe das Auto abgestellt. Bei einem Verbrenner würde der Lüfter einfach weiter laufen ohne zu fragen bis eine gewissere Gradzahl erreicht ist. Warum fragt mich der Mazda das beim abstellen und was hat eine zu hohe Temperatur für Folgen?

    Hat einer von euch mal überlegt seinen Mazda MX 30 wieder zurück zugeben weil diverse Erwartungen nicht erfüllt wurden?

    Ich fahre meinen jetzt seid etwa einen Monat. Klar prinzipiell finde ich das Auto gut aber ich bin von der Ladeleistung sowie der Reichweite dann doch ein wenig entäuscht muss ich sagen. Er lädt mit max 35 KW statt angekündigten 50 KW. Ab 65 % Akku lädt er nur noch mit 20 KW und fallend. AC laden kann man ganz vergessen da braucht man noch viel länger.


    Also ich weiß nicht klar reicht es für die Strecke die fahre aber.......


    Wie sieht das bei euch aus?

    Ja das wäre toll. Es wird immer wieder berichtet das der MX30 die 50 KW Ladeleistung nicht erreicht. Das würde ich halt gern mal überprüfen. Aber natürlich auch die allgemeine Ladeleistung oder ab 80 % Akkustand.

    Mal ne blöde Frage. Habe gerade nichts ahnend den Brief vom Hauptzollamt geöffnet.
    Die wollen doch tatsächlich 62 Euro KFZ Steuer haben!?

    Hallo in Runde, hatte auch gestern meine erste Erfahrung mit einer Waschanlage zumindest mit dem MX 30. Habe das letztlich auch so praktiziert wie mehrfach beschrieben.

    Habe vorher noch die Taste gedrückt um die Fahrhilfen zu deaktivieren. Nur die Front und Heckkamera habe ich mit dem Besuch verwirrt.

    Warum bitte macht Mazda die Tasten so klein und dann an die Seite. Ist vielleicht Geschmacksache aber ich finde den Schlüssel

    echt häßlich. Gibt es da nichts besseres?