Modus für Waschanlage

  • Also ehrlich, das passt ja gar nicht, was in der Anleitung steht


    Ausschalten der neutralen Position (Modus für Autowaschanlage)

    Wenn einer der folgenden Schritte durchgeführt wird, schaltet sich der Modus für neutrale Position (Modus für Autowaschanlage) aus.

     Einschalter auf ON schalten.

     Der Gangwahlhebel wird in die Position P gestellt.

    Nicht einen der Schritte, sondern genau so. Habe heute mal kurz die Waschanlage zum kurzen Stopp gebracht :P


    Was ein gefummel. Normal wäre doch nur den Start-Knopf im Modus drücken, um diesen zu beenden und ab in D und raus ...

    Ohne kurz stehen zu bleiben geht da gar nichts ... man kann sich die Panik vorstellen, wenn die Waschanlage effizient eingetaktet wird und hinter einem die Scheinwerfer näher kommen 8)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Das gilt aber offenbar nur für Waschanlagen, in denen das Auto weitertransportiert wird. In eine normale Waschanlage kann ich doch ganz normal wie mit jedem anderen Auto einfahren. Motor abstellen, "Handbremse" rein, fertig. Oder sehe ich das falsch?

  • Moin,

    dies ist die einfache "Methode 2" laut BA!


     Den Einschalter auf ON schalten "bei gedrücktem Bremspedal"!


     Feststellbremse lösen.


     Den Wählhebel in die Position "N" stellen.


    Das gilt natürlich nur für Waschanlagen, in denen das Auto weitertransportiert wird!

  • HI, das ist die korrekte Vorgehensweise, damit das Auto beim Ausschalten nicht automatisch die Handbremse anzieht.

    1. "Zündung" drücken, während ihr die Bremse drückt => READY steht im Display
    2. Handbremse lösen
    3. Automatik Wahlhebel auf Position N stellen
    4. Optional falls aktiviert, AUTOHOLD ausschalten.
    5. Drückt den Handbremsknopf bitte ca. 3-4 Sekunden nach unten bis ein Ton kommt.
    6. Innerhalb von 5 Sekunden "Zündung" ausschalten.


    Achtung das ist nur notwendig bei Waschstraßen bei denen man beim "Durchfahren" das Auto verlassen muss, ansonsten kann man auch einfach auf "N" gehe und die Wischer ausschalten.


    VG aus Ansbach

  • Ein Sachkundiger! Super. Eventuell kann ja mal ein Autohaus etwas Licht ins Dunkle bringen. Gibt ja nun ein paar Sachen, die beim MX-30 im Argen liegen.

    Ich muss zugestehen, manchmal spicken wir auch in diversen Foren und da haben wir auch schon des Öfteren hilfreiche Tipps geholt. ;)

  • Soweit ich mich erinnern kann ist das doch die Variante die automatische Handbremse dauerhaft auszuschalten. Da würde ich mich lieber mit aktivierter Zündung auf N mit deaktivierten Assistenten durchziehen lassen.