Winterreifen

  • Im Grunde egal, ich will mit dem Auto losfahren, also brauche ich da die passenden Reifen dazu.

    Naja, so egal ist das nicht. Ich habe bereits Winterreifen hier liegen, die dann auf die original Felgen kommen sollen. Für den Sommer hoffe ich auf ein paar schicke Alufelgen,auf die ich dann die hoffentlich ab Auslieferung vorhandenen Sommerreifen montieren kann. Wenn der Hocker nun gleich auf Winterreifen kommt, dann hab ich vier Winterreifen zuviel hier liegen!!

  • Ab Werk hat der MX-30 Sommerreifen, wie jeder meiner letzten 6 Mazdas.

    Wenn er Winterreifen montiert hat, dann allenfalls im Rahmen des individuellen Angebots des Händlers. In dem Fall ist dies aber besprochen und entsprechend schriftlich vereinbart.

    Die Sommerreifen gehören ja zum Fahrzeug und gehörem Somit dem Käufer.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Hennibal

    Khaleesi hat geschrieben "Aktuell kommen auf die Felgen ab Werk die Winterreifen ..." und hat in zwei weiteren Fragen doch deutlich gemacht, dass sie lediglich die Winterreifen auf die Serienfelgen aufziehen wird. Im Frühjahr kommen dann die mitgelieferten Sommerreifen auf neue Felgen - dann mit den hoffentlich passenden Sensoren. :)


    Ich habe auch bisher bei noch keinem unserer Mazdas erlebt, dass sie auf Winterreifen geliefert wurden. Anders als bei vielen deutschen Herstellern bieten Mazda und auch m. E. die anderen asiatischen Hersteller gar keine Alternativen hinsichtlich der Art der Reifen an. Hier bestand dann nur die individuelle Verhandlung mit dem Händler oder der Gang zum Reifenhändler.


    Heute sah ich bei "Mr. Google", dass für CX 30 und MX 30 auf der Mazdaseite auch Winterkompletträder angeboten werden. Hier wird dann auch eindeutig die Frage nach der Zollgröße beantwortet, da Winterräder für den MX 30 nur in 18 Zoll angeboten werden. :!:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Moin, sorry Hennibal wenn mein Post für Verwirrung gesorgt haben sollte.

    Natürlich wurde mein Elektro-Gerät auf Sommerreifen geliefert.

    Meine Michelin W-Reifen sind wie WSOB richtig bemerkt hat, auf die Serienfelgen montiert worden.


    ?Aktuell steht er hinter Glas ? im Verkaufsraum und warte auf die Kennzeichen, die hoffentlich am Montag dran kommen.

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20