ODB2 Schnittstelle - Daten Auslesen

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • Sodala ... nun geht es ...

Nachdem ich das Handy meiner Frau auch mit Carscanner Pro unter iOS gequält hatte und es dort auf anhieb funktionierte, habe ich auf meinem Handy nach langem suchen, hin und her , rauf und runter .. die Option

DASHBOARD ZURÜCKSETZTEN gefunden und genutzt.

Nun gehts

vLinker MC+ BT4.0 OBD II

Carscanner Pro

iOS

WhatsApp Image 2024-10-10 at 16.53.55.jpg WhatsApp Image 2024-10-10 at 16.53.27.jpeg

• ... hat schon jemand den "ABetterRoutePlaner" damit gekoppelt, so das ABRP auch den SoC auslesen kann und damit die Route aktualisiert?

Nein, habe es zigfach probiert.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 5 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Schade, gerade die Livedaten über ODB2 fand ich bei ABRP immer super, da ich meistens unter dem angenommen Verbrauch lag. Oder halt - bei Regen - auch mal drüber.
    Mal schauen, hole meinen MX 30 nun am Samstag, dann probiere ich es mal und stelle sonst einen Featurerequest im ABRP-Forum. Allerdings brauche ich dann auch ein paar Stimmen (Votes) damit es voran geht. So zumindest vor 2 Jahren beim Fiat.

Ich poste ggfs. hier später den Link.

Ciao

• Ich bin im Besitz des Foxwell NT530 mit Mazda-Software.

Leider ist hier der MX30 noch nicht implementiert und ich warte noch auf das Update.

• Das Verhalten seitens Mazda ist unterirdisch - ich wollte den SoH auslesen - der Vertrags Händler meinte es gäbe eine Homepage über die man den Wert abfragen kann - die funktioniert aber seit ewigen Zeiten nicht. Also hatte ich Mazda angeschrieben - da hieß es ich müsse mich an den Händler wenden, der kann das auslesen. Werde ich demnächst mal tun, das wird definitiv mein erster und letzter Mazda sein!

• Dann hat ganz einfach dein Handler nicht das letzte PCM Update installiert. Wie bereits geschrieben, nach dem Update dauert es ein paar Tage und der SOH erscheint bei der Eingabe der VIN.

MX-30|BEV|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022