Läd nicht voll

  • Wollte heute Abend mal ein längeres Stückchen fahren und dazu sollte der Akku zu 100% voll sein. Hab in den Ev-Settings von 80% auf 100% gestellt.

    Die Ladung wurde aber nun vorzeitig nämlich bei 89% erfolgreich beendet. Wenn ich den Ladestecker wieder reinstecke läd er wieder 2-3% weiter und hört dann wieder auf. Hab auch mal mit dem Ladeziegel probiert bricht auch vorher ab. Merkwürdig, aber es gibt auch keine Fehlermeldung X/

  • Die App scheint sich auch nur alle Jubeljahre mal mit dem Auto zu verbinden. Der hat mir eine Meldung von 15 Uhr mit Ausrufezeichen angezeigt das ich das Auto nicht verschlossen habe (zuhause, im Innenhof), obwohl ich nach 15 Uhr noch 2x unterwegs war und dazwischen natürlich abgeschlossen war. Dann hat er geladen und Akkustatus 60% angezeigt, nach dem aktualisieren waren es schon 76% (über das Notladekabel).