Der neue Mazda MX-30 | Testfahrt & Probefahrt - Eure Erfahrungen?

  • Ich konnte gestern mal probesitzen ? und auch wenn ich kein Schlangenmensch oder extrem klein (1,68 cm) bin, habe ich es locker geschafft hinter den Fahrersitz zu kommen ohne den auf mich eingestellten Fahrersitz vorklappen zu müssen. Meine Kinder dürften also gar kein Problem haben einfach einzusteigen.

  • Auch ein interessanter Testbericht von Autonotizen.de, frisch von heute:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Moin´,


    komme grade von der Probefahrt wieder und was soll ich sagen?? Einfach genial!!!! Sehr übersichtlich nach vorne, man kann die komplette Haube sehen und man sitzt super bequem. Verarbeitung und Materialanmutung erstklassig. Denke ich kann das beurteilen, da ich als Hauptfahrzeug nen Touareg habe und vorher nur Audi gefahren bin,

    Bedienung auch sehr einfach und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend.

    Platzverhältnisse vorne top, hinten bin ich mal rein gekrabbelt und hab den Sitz so gelassen, wie ich den brauche (bin 1,83m groß), da ging es einigermaßen um rein zu kommen. Wenn man erstmal sitzt, könnte man auch ne Batterieladung aushalten, dann muss man ja eh Pause machen.

    Mondsteinweiß ist auch geil. Je nach Lichteinfall changiert das zwischen Silber und weiß, leider geil!


    Ich für meinen Teil freue mich auf den neuen Hocker, noch ca. einen Monat warten, dann sollte es soweit sein.


    MfG


    Jens

  • Da kann ich mich nach ebenfalls absolvierter Probefahrt Saftschubse nur anschließen!

    Das künstliche Fahrgeräusch ist sehr dezent und passend, finde ich gut.

    Die hinteren Sitze werden nur äußerst selten benötigt.


    Jetzt ist das Warten nicht wirklich leichter geworden :S

  • Wer Habby noch nicht kennt, sollte sich sein Video zum MX 30 anschauen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage (bestellt am 04.08.2020)

  • Zurück von der Probefahrt ... wäre am liebsten mit dem Auto durchgebrannt ;)

    Ich bin begeistert und freue mich auf meinen zu 100%!
    Cool ist, dass man die Haube sehen kann und das Head-Up-Display ist sehr gut. Die Assistenten konnte man ohne viel gefummelt schnell und intuitiv bedienen. Auch die weichen Polster an den Armauflagen sind der Hit, endlich keine Druckstellen mehr am Ellenbogen ;)

    Hatten einen mit Bose drin, klingt gut. Bin gespannt wie das nicht-Bose klingt.
    Was mich überrascht hat, dass die Beschleunigung doch ganz schön zackig ist. Dachte erst bei den 9,7 Sekunden auf 100 an ein trägeres Auto. Pustekuchen.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Träge ist er schon, von 0-100 halt. Von 0-60 sieht es anders aus. Die veröffentlichten Tachovideos sind keine Wucht. Aber meine Raserzeit ist vorbei und es reicht.

  • In der heute erschienenen Autozeitung (Nr.23) ist ein Vergleichstest zwischen MX30, Hyundai Kona und Peugot 2008 erschienen. Auch hier wird erneut der hohe Verbrauch kritisiert, der der höchste im Vergleich ist, somit auch die geringe Reichweite.:thumbdown: Ebenfalls wird die Raumökonomie bemängelt, was wir aber sicherlich alle schon wussten. Positiv wurden Fahrdynamik, Ausstattung zum verhältnismäßig günstigen Preis und Verarbeitung hervorgehoben.:thumbup: Dies nur als Kurzinfo!


    Letztendlich wird der MX30 zweiter im Test.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie