Der neue Mazda MX-30 | Testfahrt & Probefahrt - Eure Erfahrungen?

  • @draine

    Die Realverbräuche im Test waren wie folgt:

    Kona 15,5 kWh / 100 km

    2008 18,2 kWh / 100 km

    MX30 20,2 kWh / 100 km


    CapTec

    In dem Test, den ich nannte, lag die Differenz zwischen dem Sieger (Kona) und dem MX30 als Zweitem bei 11 Punkten in der Gesamtwertung.


    Wir haben aber sicherlich ein gutes Auto gekauft, spielen doch für jeden individuelle Gründe die Hauptrolle, die ein Test nur allgemein wiedergeben kann (z. B. ist für manche von uns aufgrund des geplanten Einsatzes die Reichweite weniger wichtig!!!)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • 20 kWh habe ich bisher nur bei dem Reichweiten-Härtetest-130-km/h-Autobahn-Video von Move Electric gesehen :D

  • Ich gebe ja auch nur die Werte aus dem Vergleichstest wider.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Im Rahmen von 100 Jahre MAZDA gibt es

    DER MAZDA MX-30 MIT 100TH ANNIVERSARY-PAKET

    • 2-Ton-Lackierung Mondsteinweiss mit burgunderrotem Dach

    • Innenraumkonzept 100TH Anniversary mit Sitzaußenpolstern in Burgunderrot



    https://www.mazda.de/100th-ann…sondermodelle/MAZDA-MX-30

    Mazda MX-30 ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket ++ Glasschiebedach ++ bestellt: 20.07.2020 ++ MX30 Fahrer seit 27.11.2020