Der neue Mazda MX-30 | Testfahrt & Probefahrt - Eure Erfahrungen?

  • ... Da ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe, müsste in einem Update die Möglichkeit der Anzeige der Rekuperationsstufe im Head-up-Display ermöglicht werden.

    Moin Manne,

    sorry, aber der MX-30 (DR) braucht dazu kein Update.

    Aber zum Wissensupdate guckste bitte mal in der BA auf Seite 3-9. Dort findest Du die gewünschten Erklärungen.

    Die BA kann man (Mann) bereits als pdf-Datei downloaden.

  • Wenn man die Feedbacks auf den Test liest, liest man auch raus dass es sich hier weitestgehend um Mazda-Fans handelt und Kritik nicht gern hören. Ich muss mich mich der Meinung von mazdawip anschließen. Der Test ist nicht ganz loyal da der Tester sich zu wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt hat, aber ganz unrecht hat er nicht was Türen, Reichweite und im Besonderen das Motorgeräusch (Sound) geht. Ich persönlich finde ein künstlich erzeugtes Motorgeräusch absolut kontraproduktiv!!! Ich genieße die Ruhe eines E-Autos und brauche kein künstliches Surren, kleckern oder piepen. Ich lass den Motorsound als erstes abschalten ansonsten schneid ich das Kabel durch.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Moin Manne,

    sorry, aber der MX-30 (DR) braucht dazu kein Update.

    Aber zum Wissensupdate guckste bitte mal in der BA auf Seite 3-9. Dort findest Du die gewünschten Erklärungen.

    Die BA kann man (Mann) bereits als pdf-Datei downloaden.

    Hallo hjg48,


    ich meinte damit, dass die Anzeige für die momentane Auswahl der Schaltwippen am Lenkrad nicht nur auf dem Multiinformationsdisplay, sondern auch im Head-up-Display erscheint.

    First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage (bestellt am 04.08.2020)

  • An alle!

    Schon gesehen - Test in Auto, Motor und Sport von heute; kurz zusammengefasst:

    Sehr geringe Reichweite (im Test 147 km, auf der zurückhaltend gefahrenen Eco-Runde 191 km), Durchschnittsverbräuche Eco 17,8, Pendler 23,1, Sportfahrer 28,6, Test 23,1 kWh.

    Sonst alles mehr oder weniger gut - bis auf Fond und Türsystem, aber das dürfte Zweitwagenbesitzer oder Solo-Paare nicht weiter stören.

  • Die Reichweiten von Auto, Motor und Sport sind etwas ernüchternd. Wenn man jetzt noch bedenkt, den Akku am besten immer zwischen 20% und 80% Leistung zu betreiben, muss man im günstigsten Fall nach ca 115 km an die Ladestation.

    Bei deren normaler Testfahrt sogar bereits ab 90 km.


    Sportliche Fahrer sollten sich besser gleich nicht zu viel vornehmen... :rolleyes:

  • Bei AMS habe ich folgendes gefunden:


    https://www.auto-motor-und-spo…/mazda-mx-30-elektro-suv/





    Mazda MX-30 Neuwagen ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Glasschiebedach ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket

    Bestellt: 13.07.2020, voraussichtl. Liefertermin: Mitte November 2020

    Mazda MX-30 ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket ++ Glasschiebedach ++ bestellt: 20.07.2020 ++ MX30 Fahrer seit 27.11.2020