Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hallo,

    wie hier oft zu lesen kommen die Kisten per Seefracht in Belgien an. Der Transport in die Bundesrepublik und in die entsprechenden Bundesländer

    ist für mich eine unbekannte Größe. Ich wohne am Ruhrgebietsrand, habe den Wagen aber im Raum Aschaffenburg bestellt und hole

    auch dort ab. Mein Liefertermin ist für Ende Oktober bestätigt. (Bestellung Mitte April). Also im Augenblick scheinen alle Bestellungen

    innerhalb von 6 Monaten beim Kunden zu sein. Eine Auslieferung für deinen Wagen innerhalb der kommenden Wochen sollte nichts

    im Wege stehen und du kannst die vollen 6000 Euro noch mitnehmen. Ich wünsche eine kurze Wartezeit und viel Vergnügen mit dem Neuen.

  • Ist mir jetzt egal


    Ich nehm die Kiste wie sie ist und fahr das Ding jetzt mal ..ob er mir gefällt oder nicht


    So werde ich den nicht lange haben wollen und geb den im nächsten Jahr wieder ab


    Schätze dass ich da nicht viel verlieren werde ..


    Und ob es nochmal ein mazda wird hängt davon ab ob mich das Auto überzeugt..


    Ansonsten gibt es ja genug alternativen

  • Hatte mich ja auch für den Mazda entschieden

    In den bekannten Tests spielt der aber gar keine Rolle bezw verliert


    Opel corsa , peugeot

    Honda

    Rennault zoe oder megane

    mini

    fiat 500

    Und die ganzen asiaten

    Spielen ja in ähnlichem Preissegment


    Eigentlich fahre ich schon immer vw .. aber die elektrischen gefallen mir nicht auch nicht der bus


    Und ich kann ja jetzt in aller Ruhe abwarten was sich tut

    Der bmw x1 gefällt mir auch .. der ist aber viel teurer

  • für den Preis den du für den Mazda hinlegst bekommst du keinen der genannten mit dieser Ausstattung.
    Abgesehen vom Honda E aber den kann man nicht vergleichen, der fährt sich eher wie nen go cart,

    klar er ist der technologieträger, der hat aber auch quasi "null" Komfort.

    nicht das es heißt ich hätte was gegen Honda... ich hab noch einen Prelude Fineart, mit allen jap. Spielereien in der Garage stehen :D

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens, kann ich heute endlich meinen MX abholen!


    Bestellt am 23.02…


    Mit Advantage Paket in Matrixgrau und Industrial Vintage.


    Hoffe ihr braucht auch nicht mehr lange warten.


    Gruß J-D

  • Glück Auf,

    wäre mal toll zu erfahren wo der Fehler gelegen hat.

    Kannst du uns mal deine Bestellung bzw. AB ablichten.

    Ich persönlich hätte für mein Geld schon gerne das was ich bestellt habe.


    Wenn der Wagen aus der "Zuckerdose" bezahlt wurde oder als Ratenkredit finanziert ist

    wäre ein vorzeitiger Verkauf problemlos, beim Leasing wirst du die Laufzeit einhalten müssen.

    Veräußern nach ca. 12 Monaten ist beim derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt aber sicherlich

    für dich eine schwarze Null oder u.U. sogar einträglich.


    Als Alternative sehe ich wohl auch den Opel Mokka-e oder das Peugeot-Schwestermodel

  • Moin zusammen,


    mein MX-30 "First Edition" in Mondsteinweiß metallic und Industrial Vantage steht ab November zum Verkauf. Erstzulassung war Anfang Dezember 2020 und er hat jetzt ca. 37.000km herunter. Natürlich unfallfrei - normale Gebrauchspuren sind natürlich vorhanden - ich nutz das Auto täglich zum pendeln (pro Strecke 45km). Er steht auf Michelin CrossClimate SUV mit noch gutem Profil. Zusätzlich habe ich dem Wagen die Original Mazda-Fußmatten gegönnt und die Windabweiser von ClimAir.


    Falls sich jemand fragt, wieso ich dieses geniale Fahrzeug verkaufen will: Ich benötige leider ab nächstem Jahr eine größere Reichweite und es tut mir in der Seele weh, dieses schöne Fahrzeug wieder abzugeben. Besonders das Matrix-Licht werde ich vermissen.


    Meine Preisvorstellung: 23.000,-€ VHB


    Gruß aus Nordfriesland

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (12/2020) :thumbup: