Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ich habe die Auskunft bekommen, dass ich in ca. 2 Wochen eine Bestätigung seitens Mazda bekomme für eine Lieferung im August. Der Preis meines MX-30 wäre nun um 1.500 € höher. Ich bekomme aber den alten Preis mit den neuen Features.

  • Hallo zusammen, ich habe heute Festgestellt das der Mazda MX 30 derzeit nicht online konfiguriert werden kann, da es ein Update gibt, es gibt eine neue Farbe (bzw. viele Farben haben zum Teil neue Namen) und es gibt einen neuen Innenraum zu bestellen in schwarz. Zudem ist der Basispreis gestiegen. Ich habe heute mal bei unserem Händler angerufen, da wir noch immer kein Lieferzeitraum erhalten haben, er sagte nur das wir das neue Model 2022 erhalten werden mit einem Update für den on Board Charger. Wie sieht’s bei euch aus?

    wann hast du den bestellt?

  • Hallo zusammen, ich habe heute Festgestellt das der Mazda MX 30 derzeit nicht online konfiguriert werden kann, da es ein Update gibt, es gibt eine neue Farbe (bzw. viele Farben haben zum Teil neue Namen) und es gibt einen neuen Innenraum zu bestellen in schwarz. Zudem ist der Basispreis gestiegen. Ich habe heute mal bei unserem Händler angerufen, da wir noch immer kein Lieferzeitraum erhalten haben, er sagte nur das wir das neue Model 2022 erhalten werden mit einem Update für den on Board Charger. Wie sieht’s bei euch aus?

    Die vor 3 Wochen bestellte Farbe (3-Ton Polymetal grau) ist nun nicht mehr verfügbar. Mal sehen welches Auto wir nun bekommen. Alternative wäre nun Multi-Ton Ceramic White (3-Ton Mondsteingrau?). Morgen sollen wir nochmal Rückmeldung vom sfMH erhalten. AB ist noch nicht raus, wegen bisher ungewisser Ausstattung. So wie ich gesehen habe ändert sich bis auf den Lader aber nichts.

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • Da steht nur das du mind. eine 50 kW Säule brauchst um die angegebene Ladegeschwindigkeit zu erreichen, das stand so oder so ähnlich aber bisher auch schon drin. Es gibt nämlich durchaus auch 20 kW DC Ladesäulen, kenne selbst eine. War die Ladegeschwindigkeit bisher eigentlich auch schon bei 25°C Akku/Außentemperatur angegeben?

  • Häää


    DC laden ist Gleichstrom Laden,

    da gibt es nicht mehrere Phasen.


    Mehrere Phasen gibt es nur bei Wechselstrom.

    Das ist dann AC Laden mit Drei Phasen da reichen 11KW AC Säulen

    Beim Einphasigen Onboard Lader der bisher verbaut war konnte man nur an 22kW AS Säulen mit voller Ladeleistung von 6,6 KE laden.


    Um die maximale Gleichstrom also DC Ladegescheindigkeit zu erreichen, muss der Schnellader mindestens 50 KW DC liefern.

    Damit soll wohl demnächst in kürzerer Zeit als bisher von 20 auf 80% geladen werden können

  • Laut meinem Händler soll ein Update für mehr DC Geschwindigkeit wohl nicht möglich sein. Bin aber auch nicht sicher ob ich richtig verstanden wurde, da ich mehrmals sagen musste das ich nicht AC meine.