Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • … ja war es dann auch, wobei hier beide Themen (Vorzeigefahrzeug wird benötigt + Förderung) miteinander verbunden wurden. Wobei als Hauptmotivation unterstelle ich hier das Thema „Vorzeigefahrzeug“. Die Förderung wird jeder potentielle Kunde ja auch weniger zahlen wollen. Macht es von der Abwicklung für den Kunden somit lediglich einfacher/schneller.


    Gruß Dirk

  • Wir haben auch da das neu Auto zum Schnäppchen Preis gekauft. ;)

    Hallo zusammen,


    .."Schnäppchen" ist relativ !

    Der Preis einer E-Kiste richtet sich primär nach der Kapazität des Akkus.., der Rest ist Makulatur..

    Ein Akku für den VW ID 3, der sicher KEINE Spitzentechnologie darstellt , kostet 14450,00€,- der hat dann 58KW


    Wer nur etwas Dreisatz rechnen kann,- weiß, warum der MX-30 günstiger ist..

    Das in der Summe mit den anderen "Unzulänglichkeiten" des Fahrzeugs,- ergibt den reativ günstigen Preis..


    Geschenkt gibts nichts,- schon gar nicht bei Mazda..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Moin,

    ich meinte ein Schnäppchen Preis zum Preis, was in Hamburg gekostet hat. Mein Autohändler wollte für Magmarot 26500, - inklusive Abzug all Prämien haben. Ich habe bei Carwow das Fahrzeug für 23800, - beworben. Ja, 350 km entfernt von Hamburg aber lohnt sich.

  • Hallo. Wir haben vor zwei Wochen zugeschlagen. Uns wurde eine Lieferung im Juli/August in Aussicht gestellt. 3-Ton Polymetal mit Advantage Paket. Genau dieses Fahrzeug stand in der Ausstellung, war dann aber nicht mehr verfügbar. Verkäuferin war sehr zuvorkommend, so dass wir am Ende bestellt haben. Nach der ausgiebigen Probefahrt waren wir völlig überzeugt das zum Fahrprofil passende Fahrzeug gefunden zu haben. Optik und Materialien im Vergleich zu anderen Wagen lassen uns an ein echtes Schnäppchen glauben.

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • dhmeyer willkommen im Club der wartenden. Wir haben leider nach wie vor kein Liefertermin. Wir haben witziger weise letzten Samstag ebenfalls Post erhalten mit der auf Aufschrift es dauert nicht mehr lange, in den Schreiben befand sich ein paar Infos über Mazda.

    Nächste Woche werde ich mal beim Händler nachfragen. Da er sich eigentlich schon gemeldet haben wollte…..

  • Hi!

    Wir haben letzte Woche bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist August. Auf einen Tipp hin habe ich einen Händler kontaktiert, der zwar fast 300 km von uns entfernt ist, aber letztendlich war sein Angebot über 3.000 € unter dem des FMH um die Ecke. Da können wir bei der Abholung gleich mal das Laden testen. 😅

  • Hallo zusammen, ich habe heute Festgestellt das der Mazda MX 30 derzeit nicht online konfiguriert werden kann, da es ein Update gibt, es gibt eine neue Farbe (bzw. viele Farben haben zum Teil neue Namen) und es gibt einen neuen Innenraum zu bestellen in schwarz. Zudem ist der Basispreis gestiegen. Ich habe heute mal bei unserem Händler angerufen, da wir noch immer kein Lieferzeitraum erhalten haben, er sagte nur das wir das neue Model 2022 erhalten werden mit einem Update für den on Board Charger. Wie sieht’s bei euch aus?